Liebes Mäuschen,
nun ist es soweit, mein allererstes Schweinepärchen ist wieder vereint und wuselt jetzt gemeinsam mit seinen Freunden Tyra und Nehle auf der großen Wiese herum.
Mäuschen, du warst ein wunderbares Schweini, mit einem dicken Sturkopf, unglaublich viel Charakter. Du warst immer die unangefochtene Chefin und Krümel war dein Mann, er hat dich immer allen vorgezogen.
Letzen Januar mussten wird dich operieren, weil wir dachten, du hättest enorm große Zysten, die den Darm blockieren. Es stellte sich heraus, dass es es riesiger Lebertumor war. Der Tumor wurde so weit es ging entfernt und das Wunder geschah: Innerhalb von einer Woche warst du wieder komplett fit und fröhlich, trotz riesiger Bauchnarbe.
Zusammen mit den anderen und deinem Krümel hast du noch einen wundervollen Frühling und einen schönen Sommer verbracht. Dann entschieden sich Krümel und Nehle zu gehen. Und obwohl du ein kaputtes Auge hattest und die Tumorreste in dir, hast du weiter durchgehalten.
Bis im letzten Monat die Anzeichen, die zu deiner ersten OP führten, langsam wieder kamen. Du schontest dein Bäuchlein, indem du die Vorderpfoten in die Hängematte legtes und du bekamst wieder Schmerzen.
An einem Abend hast du noch gebettelt, am nächsten ging es dir so schlecht, dass ich sofort wusste, dass es nun soweit ist. Du durftest nach einem letzten Salatblatt aus dem Garten im Gehege sanft einfschlafen.
Mäuschen, ich vermisse dich sehr, du warst mein Lieblingswutzi, aber ich weiß, dass es richtig war und bin sehr froh, dass du nicht lange leiden musstest. Jetzt ist Akki die letzte aus der alten Runde und passt für dich auf Socke und Toffee auf. Du wusstest bestimmt, dass Toffee trächtig ist und hast Platz gemacht für ihre Babys. Das gibt mir Hoffnung, dass mit der Geburt alles gut geht, obwohl die Kleine aus einem Schimmelnotfall stammt.
Lass es dir gut gehen mit Krümel, Nehle und Tyra, jetzt seid ihr wieder vereint. Ich werd euch alle nie vergessen!
Machs gut, mein Mäuschen...
http://imageshack.us/photo/my-images/706/cimg8725.jpg/
Lys