Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meerschweinchen zittert! Ist es krank?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• @ nepukatnetsa

wuschel ist jetzt 7 monate alt und nein, er ist nicht kastriert!

welches geschlecht die anderen beiden haben, weiß der besitzer selbst nicht!

scheint wohl kein züchter zu sein! xD

aber ich denk man bräuchte nur mit wuschel "vergleichen", dann würde man bestimmt sehen ob es unten gleich aussieht oder? x)

• ohje..

das klingt nach nem sehr gewissenhaften halter.
    wenn die beiden kleinen pech haben meldet sich jmd der schlangenfutter sucht.

ich würde dir abraten das geschlecht selber oder vom forum bestimmen zu lassen. versuchen kannst du es mit hilfe des forums, aber ein tierarzt wird dir gewissheit bringen u kann gleich sehen ob es den tieren gut geht.

vom alter her passt es sehr gut.

und wenn das zwei böckchen wären ist die dreierkonstellation super.

ich würde an deiner stelle auf jeden fall die beiden kleinen da rausholen und erstmal das geschlecht prüfen lassen.

• @ nepukatnetsa

oh sorry, hab mich etwas verrechnet...die beiden schweinchen sind am 11.9. geboren, also 2 monate alt! xD

na ja, ich hoffe dass die tierchen nicht schon verkauft wurden, weil die anzeige ist schon seit ner woche drin!

wieviel kostet es denn, wenn man bei nem meerschweinchen das geschlecht bestimmen lassen will? also beim tierarzt mein ich! :)

• Hallo,

nur zur Sicherheit: Falls es sich um einen Bock und ein Weibchen handelt, wirst du sie nicht zusammen nehmen können, da sich Böcke in Anwesenheit von Weibchen nicht vertragen. Zudem könnte das Weibchen dann schon trächtig sein von Vater oder Bruder.

Alles Gute
    Lys