• Halluu (:
    im 1. Thread habe ich die beiden vorgestellt. In diesem werde ich jetzt immer Neuigkeiten und natürlich auch jede Menge Bilder liefern.
    Jaah wer die beiden noch nich kennt:
    Grüß Gott aus Thüringen (:

Heute Abend oder Morgen werden Bilder folgen.
    Im Moment leben die beiden Schnuten bei mir in meinem Zimmer in ihrem Winterquartier. Sie sind ca. 6 Monate alt und meine größten Schätze ;)

Falls ihr euch fragt: Zicken? Why Zicken?
    Naja die beiden sind schon gut und gern richtige Sturköpfe, zwicken & zwacken gern und jagen sich gegenseitig (ohne bisse, einfach aus spaß) stuffen und lecken an den fingern was das zeug hält :D

Fragen,Kommis oder.oder.oder sind immer erlaubt!

• Ja vor allem auf dem ersten Bild, da siehts aus als hätte sie Elfen-Ohren :shock:

Sagt man das tatsächlich so , dass Rosetten von der Art gelegentlich offener/aufgeweckter und so sind? Habe ich nie darauf geachtet, aber wenn ich jetzt meine Wutzen unterscheide, dann stimme ich zu :wink:

• Jaah das stimmt. Als ich sie mit ca. 8 Wochen bekommen hab, war das noch stärker! Wir dachten das bleibt so, nein das war aber nicht der Fall;D Deshalb meinte Mama: "Nenn sie doch Fee, guck ihre Ohren an"
    Motte gefiel mir besser, denn sie is so aufgeweckt udn wirr wie eine Motte ;D

Jaah das hab ich beim stöbern mal so gefunden :D

• Noch ein paar Infos zur täglichen Pflege:
    Morgens: Heu, Wasser wechseln
    Mittags: 1. Mahlzeit, heu auffüllen (wenn nötig)
    Nachmittags: Auslauf, unterschiedliche Länge, meist so ca. 2h
    nach dem Auslauf: 2.Mahlzeit (nur ne kleine)
    Abends: 3. Mahlzeit( meist ist abends die Hauptfütterung)

Tüv: 1-2x pro Woche
    Ausmisten: 1x Wöchentlich ganz, 2-3x ihre Urin&Kotecke

Frage: Krallenschneiden??? Wie oft? TA oder kann ich das (mit hilfe von mama) auch machen?

• Also ich schneide die Krallen selber, das mache ich schon sehr lange und weiss wie es geht. Aber das kann durchaus auch gefährlich sein, wenn man zu viel abschneidet, bzw. abrutscht oder das meerschweinchen viel zu zappelig ist, nicht dass man da noch einen ganzen Finger abschneidet :shock:
    Ich selbst bin sehr vorsichtig und weiss wann Nerven/Blutbahnen/Fleisch unterm Nagel aufhören, das sieht man am besten bei hellen Meerschweinchen/rosanen Pfoten.Bei schwarzen ist es schwer zu wissen ab wo man schneiden kann.Lass es dir doch vom Tierazt zeigen wie es geht.
    Lg

• Und wie oft, das ist unterschiedlich, Meerschweinchen die aussen leben und auf Stein,Holz, Sand und allem möglichem laufen, da braucht m,an selten die Nägel schneiden, weil es von selbst 'abgeschliffen' wird sag ich mal so, 'faule' Meeris brauchen meistens öfters mal ne Nagelpflege...

• Ja ausmisten ist bei mir auch etwas sensationelles. Mein Zimmer riecht dann nicht mehr gut und auf dem Boden sind ein paar pfützen, einige Köttel und natürlich liegt Streu rum. Da ich ein PVC Boden im Zimmer hab, was wie Holz aussieht ^^ kann ich ganz gut fegen und wischen, fegen mach ich schnell jeden Tag, wischen jede Woche.
    Hast du Teppich im Zimmer?