Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Paula und ihre Jungen - Problem?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von engeline

ich sag ja nur, was ich weiss. ich züchte seit fast 15 jahren und es ist meist so, wie du schreibst. aber ich kenne diesen EINEN fall, da hat ein mini erfolgreich gedeckt. mir wär´s zu heiss. aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ist es denn bei dir passiert oder weißt du es aus Erzählungen? Meiner Erfahrung nach haben sich solche Geschichten dann doch anders aufgeklärt (verrechnet im Alter, der ebenfalls im Stallt sitzende Kastrat war nicht abgesessen oder ähnliches)

• nein, es ist nicht bei mir passiert, sondern bei einer züchterfreundin. und das ist auch keine geschichte, sondern fakt. aber darum gehts ja jetzt nicht. sondern darum, dass die entscheiden, was nun mit DIESEN böcken zu tun ist.

• Wir haben die kleinen Böckchen über Nacht von den Elterntieren getrennt gehalten und erst heute morgen wieder zueinander gelassen.

Die Beiden haben ausgiebig getrunken und schlafen gerade.

Paula hat ihre Brünftigkeit erst mal wieder hinter sich - sie läßt weder Willi, noch die Jungen an ihr Hinterteil.

Insoweit scheint die erste Gefahr gebannt und nächste Woche gehts zum TA zwecks Kastration. Drückt uns die Daumen, dass die TA sich an die Beiden ranntraut.

Und sobald Willi die Zwei nicht mehr in der Nähe von Paula haben will, werd ich im Haus ein Gehege aufbauen und die Außen-Bock-Gruppe (1 Bock, 1 Kastrat) nach drinnen holen.

Hoffentlich geht alles gut.