Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gelbe Schuppen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Grüße,
    Meine Fellnase hat seid dem ich neues Einstreu benutze "Juckreitz" Er kratzt sich viel öffter als sonst, und hat auf dem Rücken hinter dem "Specknacken" Gelbe Schuppen aber nur dort am Po Bauch Wange ist nichts zu sehen Fressen ist auch normal Trinken auch Kot auch normal. Kleinvieh wie Flöhe oder ähnliches finde ich auch nicht selbst mit Lupe nicht. Wisst ihr vielleicht was das ist?
    Danke im vorraus

• kann ich gerne machen stelle ich heute abend rein, naja es staubt wenn man den käfig halt sauber macht also neu eintreu einlegt aber so wenn sie rumrennen staubt es nicht er hat auch kein haarausfall und das hat nur eins der beiden meerschweinchen also das mit den schuppen

• Also ich habe jetzt mal etwas überlegt und nachgeschaut und ich finde einfach nichts der gleichen, ich kann mir selber nur erklären dass es durch das billig Einstreu von Futterhaus für 1,49 kommen kann sonst nehme ich immer das von Activa, ich finde nichts krabbelndes blutiges kein Haarausfall einfach nichts,und es sind doch ganz normale weiße schuppen.