Allgemeines

armes Schwein

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Habt ihr das auch grade bei RTL gesehen ? Unsere erste gemeinsame Wohnung oder wie die Sendung heißt ?
    Das Meerschweinchen alleine in nem Handelsüblichen Käfig gehalten. Das sah aber auch ganz schön groß aus.
    Sowas ähnliches hab ich schonmal bei RTL gesehen. In so einer Sendung hatte auch jemand seine zwei Schweine in so ner Art Vogelkäfig mit viel zu steilen Rampen. Nicht, dass ich jetzt überreagiere oder so, aber bei sowas könnte ich an die Decke springen :evil:

Dürfen die sowas eigentlich senden ? Hat doch was mit Tierschutz zu tun ! :roll:

• Leider passiert das bei RTL immer seeehr ofr, egal mit welchen Tieren :evil:
    Hab da auch schon hingeschrieben, aber bringen tut's nichts.

Bei "Schwiegertochter gesucht" war es auch der Fall: 2 Böcke in einem Vogelkäfig!! :x

Aber leider können wir da nichts machen..

• Naja , aber was meint ihr wie viele Menschen auf der Welt Meerschweinchen in einem handelsüblichen Käfig halten? Schön ist es nicht - aber nicht jeder ist so interessiert, aufgeklärt & bereit einen eigenen Bau zu bauen.Zumal die meisten Menschen in eine Zoohandlung gehen & denken sie werden kompetent beraten.
    Jetzt mal nur auf Käfighaltung bezogen. Das einzelne Schwein ist natürlich wieder was anderes.

• "In dem neuen Zuhause wird DEM Meerschwein ein neuer Auslauf gebaut damit DAS Meerschwein mehr Platz hat." :roll:

Dann sieht man das so im Fernsehr und denkt sich so, naja so schlimm ist das ja gar nicht nur ein Meerschwein zu haben. Die hat ja auch nur eins.. :roll:

und noch schön die Vitakraft Knabberstangen und den Salzleckstein im Käfig. genauuu. :roll: