Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Toffees Schokobons: Hazel und Kakao entdecken die Welt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Huhu,

sie zieht sich jetzt mehr zurück und liegt seltener bei den anderen, sondern öft mal allein in einer dunklen Ecke. Aber sie lässt mich weiter warten :evil:

Die Sau macht mich WAHNSINNIG!!!!!

Ich hab heut Nacht einen irren Traum gehabt, da saß ich vor einem Aussengehege, drinnen meine Wutzen und noch dazu einige andere, unter anderem waren da ein paar Babys mit kaputten Zähnen, ein Stoffmeerschweinhen (eindeutig identifiziert am Einschaltknopf am Bauch!), ein weiteres, dass sich bei näherem Hinsehen als Katze erwies, die meinen Socke anbrommselte und zuletzt ein hübsches Aguti mit einem Muster wie diese russischen Holzpüppchen (Babuschkas) auf dem Rücken....in ein paar Tagen bin ich reif für die Klappsmühle... :?

Lys

• Da bist du nicht die einzige mit solchen verrückten Traümen. Ich hab diese Nacht auch so was geträumt. Nur war meiner noch komischer. Ich hab das kleine Plüschtier auf mein Nachttisch als Meerschweinbaby angesehen. Ich hab es ein paar Minuten lang angeguckt bis ich dann realisiert hab das es kein Baby war sondern ein Plüschtier. Aber Schoko könnte auch bald mal Werfen. Sie platzt ja bald. Die Babys strampeln immer mehr im Bauch.

• Lysanthe ich kann das vollkommen nachvollziehen! Hab ja auch nen schwangeres Notwutz hier sehen. Wahrscheinlich ist es in der nächsten Woche soweit. Heute nacht hatte ich auch nen Traum dazu. Lolli ist ja ne weiße Rosette mit dem grauen Fleck auf der rechten Kopfhälfte.

Heut Nacht hab ich geträumt, dass zwei Babys zur Welt kommen. Das eine eine komplett weiße Rosette die 3!!! kg wiegt nach der Geburt und das andere nicht zuende entwickelt, kein Fell und auch sonst recht verkrüppelt. Keine Ahnung wie ich darauf kam.

• Zitat von Lysanthe

in ein paar Tagen bin ich reif für die Klappsmühle...

Da bist du nicht die Einzige...:roll: Neulich bin ich für 1-2 Stunden auf dem Sofa eingenickt, bin dann halb wach geworden, halb noch am schlafen, nehm' meinen Vater wahr und frage eiskalt und in einem absolut ernsthaften Ton: "WO IST DIE GURKE?!". Papa hat sich schlapp gelacht, verständlich. Und in der nächsten Sekunde war ich schon wieder weg. :lol: Ich konnte mich nur noch erinnern, dass zu den Möhren die Gurke gefehlt hat, also musste es um die Schweinchen gehen. - Sorry für OT, aber ich fand das selber so bescheuert..

Dir, liebe Lys, wünsche ich weiterhin viel Geduld!

• Zitat von Fabs

Das bist du nicht die Einzige...:roll: Neulich bin ich für 1-2 Stunden auf dem Sofa eingenickt, bin dann halb wach geworden, halb noch am schlafen, nehm' meinen Vater wahr und frage eiskalt und in einem absolut ernsthaften Ton: "WO IST DIE GURKE?!". Papa hat sich schlapp gelacht, verständlich. Und in der nächsten Sekunde war ich schon wieder weg. :lol: Ich konnte mich nur noch erinnern, dass zu den Möhren die Gurke gefehlt hat, also musste es um die Schweinchen gehen. - Sorry für OT, aber ich fand das selber so bescheuert..

Ich lach mich gerade so schlapp :lol: Meine Mutti kann auch nicht mehr vor lachen :lol:

• @Anünü und Melli1988: Mensch, da drück ich euch auch ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich geht alles gut bei euch. Gibts nen Termin bei euren Wutzen?

engeline: Die Schambeinfuge zu tasten würde Toffee wohl in absolute Panik versetzen. Sie ist immer och sehr scheu und Anfassen findet sie absolut furchtbar. Sie hält dann auch nicht ruhig, sondern zappelt wild rum, so dass ich eh nichts fühlen könnte. Mir beleibt leider nur das Beobachten.

Ich seh schon, ich bin nicht die einzige, die irres Zeug träumt :lol:
    Fabs, das Gesicht deines Vaters hätt ich zu gern gesehen :lol::lol:

Grüßle
    Lys

• Zitat von Lysanthe

@Anünü und Melli1988: Mensch, da drück ich euch auch ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich geht alles gut bei euch. Gibts nen Termin bei euren Wutzen?

Naja ist ja meine erste Geburt, aber ich hab Gabi als unterstützung :) wir gehen davon aus, dass es im Laufe der nächsten Woche soweit sein sollte. Ich bin schon so gespannt. Ich hoffe, dass nur Mädels fallen.(Davor hatte sie wohl nur Jungs) Ich fühle 3-4 Babys. Zum Glück ist die Maus relativ zahm und lässt sich anfassen. Gegen Futter lässt sich alles mit sich machen ;) Noch ist die Schambeinfuge aber zu soweit ich das beurteilen kann. Aber die Babys strampel fleißig :D Heute hab ich ne richtig heftige Bewegung gespürt. Also der Wurf davor waren bei Ihr Agoutis. Mir macht eher Emma sorgen. Ob Emma tragend ist weiß ich aber noch nicht sicher. Aber die hatte im letzten Wurf Schimmel.

Ich drück dir natürlich die Daumen das du keine böse Überraschung erlebt sondern Spiel und Spaß ;)

• Zitat von Lysanthe

engeline: Die Schambeinfuge zu tasten würde Toffee wohl in absolute Panik versetzen. Sie ist immer och sehr scheu und Anfassen findet sie absolut furchtbar. Sie hält dann auch nicht ruhig, sondern zappelt wild rum, so dass ich eh nichts fühlen könnte. Mir beleibt leider nur das Beobachten.

dazu musst du sie nicht unbedingt rausholen. du kannst mit dem finger unter sie fummeln und es tasten. spätestens nach der geburt musst du sie mal rausholen, um den bauch abzutasten... das wird sie schon überstehen. ist ja zu ihrer sicherheit. aber das mit der fuge ist nicht ganz so wichtig. ist halt ein guter anhaltspunkt. du kannst natürlich auch so einfach warten. raus kommen sie am ende alle... :)

• Zitat von Fabs

Da bist du nicht die Einzige...:roll: Neulich bin ich für 1-2 Stunden auf dem Sofa eingenickt, bin dann halb wach geworden, halb noch am schlafen, nehm' meinen Vater wahr und frage eiskalt und in einem absolut ernsthaften Ton: "WO IST DIE GURKE?!". Papa hat sich schlapp gelacht, verständlich. Und in der nächsten Sekunde war ich schon wieder weg. :lol: Ich konnte mich nur noch erinnern, dass zu den Möhren die Gurke gefehlt hat, also musste es um die Schweinchen gehen. - Sorry für OT, aber ich fand das selber so bescheuert..

Haha, der war gut. :D

Bin schon ganz gespannt. Aber Schambeinfuge tasten könnte ich selber auch nicht. Ich würde es sicher mit den Beckenschaufeln verwechseln. :oops:

• Hab gerade mal den Aufmarsch übernommen und Toffees Bauch getastet. Auf der einen Seite hat es enorm gestrampelt, die andere Seite war recht ruhig. Ich denke, es sind zwei und eins hat grad gut geschlafen, das andere Sport getrieben ;-) Ist bestimmt bald soweit *hüpf*

Grüßle
    Lys