Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Toffees Schokobons: Hazel und Kakao entdecken die Welt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Lysanthe,

auch wenn die Sache keines falls lustig ist, bei der Überschrift konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :lol:
    Ich hoffe sehr, dass sowohl Mama, als auch die Babys das Ganze heil überstehen und in dem Ü-Ei keine böse Überraschung wartet. :wink:

Bei uns sind alle Daumen & Pfoten gedrückt!

• Zitat von Lysanthe

Wenns 1-2 Mädels werden, ja. Bei Jungs müsste man halt man schaun, obs eine der seltenen Gruppen wird, in denen mehrere Böcke sich vertragen. Und ich hoff, es werden nicht zu viele...

Lys

Obwohl sich Frühkastrate mit einem Kastrat auf Genügend Raum ja vertragen ;-) Bei mir leben momentan 3 Frühkastrate mit 2 Weibchen zusammen und alles klappt super :wink:

• Melanie: Das wäre meine Hoffnung. Ich würds auf jeden Fall mal versuchen.

@Shanty: Dann hoff ich sehr, dass ich meinen Mann weichkochen kann, die Höchstzahl ein bisschen auszudehnen...ich täte mir wohl sehr schwer, die Kleinen abzugeben.

Grad eben hab ich es im Bauch von Toffe kräftig trampeln gesehn :shock: :D

Lys

• Also gerade,dass sich drei Frühkastrate mit nur 2 Weibchen verstehen,ist natürlich auch ein bisschen Glück.Aber Probier's einfach,mit genügend Platz stehen die Chancen ganz gut ;-)

Man muss nur leider damit rechnen,dass die Babys missgebildet sind,da der Vater ja ebenfalls ein Schimmel sein kann.Soweit muss man leider denken.

• nd außerdem, wenn die Babys missgebildet sind, wäre es wohl eher schwer, sie an "gute" Personen abzugeben. Aber hoffentlich werden es keine Lethal whites...
    wann werden die Kleinen denn ungefähr kommen?

• Zitat von Lysanthe

Ja, das macht mir auch Bauchweh, ich hoffe einfach das Beste. Wenn sie nicht gesund sind, bleiben sie trotzdem, so lange sie leben, hier.
    Das haben sie verdient.

Lys

Ja,das finde ich auch.Klar ist es dann kein schöner Anblick,aber es sind und bleiben Meerlis,die ein schönes Leben verdient haben.

• Hallo zusammen,

wollte nur mal Bescheid geben, dass Toffee mich immer noch warten lässt. Sie benimmt sich, als ob sie nicht trächitg wäre und flitzt trotz Hängebauch durch den ganzen Käfig.
    Inzwischen holt sie sich ihr Futter aus der Hand und man schafft es auch manchmal, ihr Näschen anzu stupsen, aber sonst ist sie Berührungen immer noch nicht sehr zugetan.

Ich hibbel weiter und hoffe das Beste *hibbel*
    Grüßle
    Lys