Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Toffees Schokobons: Hazel und Kakao entdecken die Welt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Huhu,

die beiden haben eine unterschiedliche Nasenfleckfärbung: Hazels ist etwas dunkler, ohne Wirbel und die Spitze oben geht nach links. Kakaos ist heller, hat Wirbel und die Spitze zeigt nach rechts ;-)

Grüßle
    Lys

• Wirklich zu süüüüß, ich kann mir die Bilder gar nicht oft genug ansehen

Ich freu` mich auf Weihnachten, wenn die ganze Bande wieder hier bei Ömchen ist. :wink:

Alles Gute weiterhin und liebe Grüßle
    Ömchen

• Die Zwei sind wirklich allerliebst! ...l. UND in Natura erst! :D
    Ich war gestern hin und weg .......

Inge du darfst dich wirklich freuen, die Wusler bald kennenzulernen. :D .... Immer noch Herzchenaugen habe.

Mir ging es gestern nicht so sonderlich ........ Und die Zwei zu beobachten war Balsam .....

• Zitat von Lysanthe

Huhu,

die beiden haben eine unterschiedliche Nasenfleckfärbung: Hazels ist etwas dunkler, ohne Wirbel und die Spitze oben geht nach links. Kakaos ist heller, hat Wirbel und die Spitze zeigt nach rechts ;-)

Grüßle
    Lys

Danke, jetzt seh ich es auch :wink: Viel Spaß mit den Süßen :D

• Süß die beiden und es ist doch immer etwas besonderes wenn man die Babies schon im Bauch strampeln gespürt hat und sie dann aufwachsen sieht.
    Zur FK:
    Wie weit oben sind die Hoden denn noch? Wenn du vom Bauchnabel ausgehst und mit dem Finger in Richtung Penis wanderst müsstest du zwei kleine Bläschen fühlen die langsam von oben in den Hodensack wandern.
    Wenn sie noch nicht anfangen abzusteigen muss er auch noch nicht kastriert werden und ich vermute, dass Martina A. dir sagen wird, ob er nicht trotz des Gewichtes im Moment noch zu jung ist um geschlechtsreif zu sein.
    Und das Brommseln wird er auch noch lernen. Calimero, einer meiner beiden FK aus dem Sommer ist sehr brommselig und teilweise wie von den Weibchen besessen. Er sitzt auch mit einem älteren Kastraten zusammen und aktuell nur 2 Weibchen. (Am Anfang waren es 2 Jungs + 5 Mädels, dann sind immer mehr gestorben und nach heute sinds leider nur 2 Jungs und 2 Mädels, aber es wird wieder auf 2 + 5 aufgestockt).
    In den ersten Monaten wird der Zwerg sich noch stark an deinem Kastraten orientieren, haarig wird es erst in der Rappelphase (bei Calimero fing die mit 5 Monaten an).
    Und Rangordnungsstreitigkeiten kann es dann natürlich in normalem Maße geben, ohne dass du trennen musst. Calimero hat auch letzte Woche eine dicke Lippe gehabt weil er zu frech war (wer eine dicke Lippe riskiert, darf sich nicht wundern, wenn er sie auch bekommt :wink: )

• Zitat von StephieS.

@Lys: mach dir wegen der Kastration keine Sorgen! Unser Keks ist auch ein Frühkastrat und hat das Bromseln trotzdem anschließend erlernt ;-)

Mein Frühkastrat hat sich auch zu einem waren Haaremsfürer und Brommselmeister entwickelt! Obwohl er erst die Knödel abbekommen hat und dann erst danach nur mit einem Böckchen ein paar Monate zusammen saß. Aber kaum war er bei den Mädels, da ging es rund! :wink:

• Huhu,

Danke für die lieben Beiträge :-) Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass er niemals brommseln wird :lol: Im Moment fetzt Toffee mit ihren Babys hier durchs Gehege, dass die Fetzen fliegen. Akki sitzt auf meinem Schreibtisch und mümmelt ihre Leckerchen und sie nimmt weiterhin zu. Und ich hatte schon befürchtet, dass ich meinen Weihnachtsbesuch bei Glucke ohne sie machen werde... ein Glück, dass es ihr besser geht *uffz*

Was die Kastra angeht wird meine TA schnippeln, sobald sie die Hoden spüren kann. Ich hab den Kleinen gut unter Beobachtung und im Moment findet er Mädels noch absolut uninteressant...viel schöner ist es, dass man noch komplett in die Futterschüssel passt :roll:

Äh...ja...und wo wir grad beim Besteigen sind: Hazel versuchts gar bei ihrer Mama....verrückte Babys :shock: :lol:

Lys

• Huhu ihr Lieben,

hier die neusten Meldungen.....ich lass die Wutzen einfach selber erzählen....

Kakao: Ja neee....jetzt soll ich auch noch verraten, dass man mir die Eierchen abgeschnippelt hat? Das kannst ja voll vergessen, Zweibein!!! Bringt mich zu dieser komischen Tante und als ich dort wieder aufwach, fehlt mir was Entscheidendes....kommt jetzt nur nicht auf die Idee, mich Kaba statt Kakao zu nennen, ich bin immer noch der Macker hier!!!!

Hazel: Macker ist gut *kicher* jetzt sind wir doch eher zwei Mädels

Kakao: Mädels? Du spinnst doch, schau her, ich hab immer noch was, was du NICHT hast....

Hazel: Hab ich nicht? *mal gucken muss*

Hazel: Naja, ist ja gut....sag mal, wo riechts hier eigentlich so lecker? Kommt das von unten? Schau doch mal nach, Brüderchen!

Kakao: oh jaaaaa....FUTTERZEIT *flitz*

Toffee: *mampf* Tja, Kinnersch, wer zu spät kommt....
    Hazel: Och, wie gemein, Mama, immer frisst du uns alles weg!

Akki: Tja, Zahnschwein muss man sein, dann kriegt man immer die besten Portionen *versuch nen Halm zu greifen*

Hazel: Hey Alde, chill mal dein Leben, wir waren auch beim MacGolliwoogs

Toffee: Jetzt ist Ruhe angesagt, Kinnersch, ab in die Falle und Ruhe! *gähn*

Und somit kehrt Ruhe ein im Wildwutzenreich.....:-)

Lys