Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Toffees Schokobons: Hazel und Kakao entdecken die Welt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Gewichtsverlauf:

------------ Mädel: Hazel --------- Junge: Kakao

Sonntag: --- 107 g ----------- 122 g
    Montag: --- 112 g ---------- 122 g
    Mittwoch: --- 123 g -------------- 134 g

Ich bin ja soooo stolz auf die beiden :lol:
    Und das Mädel ist die zutraulichere, sie ist mutiger und lässt sich leichter fangen, dafür ist sie auch etwas ruhiger.

Kako ist ein kleiner, schneller Schisser ;-)

Grüßle
    Lys

Nur Kako hatte keine Lust auf Fotoshooting...

http://imageshack.us/photo/my-images/208/dscf1867t.jpg/

Lys :wink:

• Huhu,

ja da gibts Gras. Dafür ist Zweibein über die gefrosteten Wiesen gestapft und hat einzelne Grashälmchen geerntet :roll: Sind wir nicht alle ein bisschen....äh...eigenartig? ;-)

Hazel und Kakao gehts supi, sie sind neugierig und nehmen kräftig zu. Wenn das so weiter geht, muss Kakao bald unters Messer...der Arme.

------------ Mädel: Hazel --------- Junge: Kakao

Sonntag: --- 107 g ----------- 122 g
    Montag: --- 112 g ---------- 122 g
    Mittwoch: --- 123 g -------------- 134 g
    Freitag: ------143 g -------------- 152 g

Lys

• huuuch :shock:

du hast nachwuchs?
    und ich dachte du willst dir nur 'ein' tier aus dem tierheim holen...

und so herzige kleine minifellis <3

hach* wie ist das nur wieder passiert... oO ich muss mich bei gelegenheit mal genauer informieren.

wünsch dir / euch was!!! :)

glg,
    simone

• Huhu,

das ist ganz einfach passiert....die Tierchen aus dem Notfall saßen wohl noch 3 Tage lang ungetrennt im Tierheim zusammen...und rein rechnerisch muss es in diesen 3 Tagen passiert sein....und so hab ich ein Ü-Ei mitgenommen, ohne es zu ahnen :wink:

Lys

• Da die kleine Maus bei den Mamas mit den Neugeborenen saß und selber noch so jung war (genaues Alter weiß ich nicht), bin ich (Depp) davon ausgegangen, dass sie noch zu jung war, um damals gedeckt zu werden. Pustekuchen...naja, die beiden Babys sind wohlauf und fröhlich.
    Hazel bleibt auf jeden Fall und mit Kakao müssen wir halt schaun, ob er mit Socke klarkommt. Das wären dann zwei Kastraten mit 3 Weibern....mal sehn, ob das klappt.

Grüßle
    Lys

• oh da bin ich aber gespannt wie das wird.
    ich drück die daumen dass beide bleiben können..

wir überlegen gerade auch ob wir zu unseren drei damen noch einen zweiten bock holen. (der letzte aus der notstation steht nicht wirklich seinen mann...)

lg,
    simone

• Also eine solche Konstellation herausfordern würde ich, ehrlich gesagt, nicht. Die Chanen stehen leider nicht allzu gut, dass das klappt. Ich werd im schlimmsten Fall zwei Gruppen aufmachen müssen, was mir gar nicht gefällt. Ich würde euch nicht unbedingt dazu raten.

Hazel hat sich grad bei Chris eingeschmeichelt und ist an seine Hand getrapst und hat ihn angeschnuppert :-)

Grüßle
    Lys

• Die zwei nehmen weiter zu: Hazel wiegt jetzt 168g und Kakao 180g :-)

Und *hopp* ab in die erste Etage

Gibts da oben was interessantes?

Nö, aber das hier ist kuschelig!

Sag mal, kommt dir das auch so bekannt vor???

Nach dem Spielen stärken wir uns an der Milchbar :-)

Lys :-)