Allgemeines

Verliebt in einen Bock....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hei Ihr!

Wie jeden Mittwoch arbeite ich ehrenamtlich im Tierpark und heute beim Meerschweinchenstall ausmisten sah ich IHN.
    Ich hab mich total in die kleine Meersau verliebt und schaute kurz nach welches Geschlecht das schweinchen hat und dann kam die enttäuschung:
    Er ist ein Bock..:(
    Ich hatte soooo gehofft, dass er ein weibchen ist, denn dann hätte ich einen Platz für ihn gefunden - Bei mir! :D
    Er ist so wunderschön. Ist schwarz/weiß mit einem braunen Fleck am Popo, total süß...

Aber ich wollte erstmals euch fragen:
    Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit dass ich den kleinen Bock doch aufnehmen kann (Er ist Frühkastrat)?
    Ich hoffe es soo sehr..

LG
    Hannah

• Würde ich lieber nicht versuchen...
    Oder willst du vielleicht eine zweite Gruppe aufmachen?
    In den Zoos die ich kenne leben immer mehrere Böckchen mit den Weibchen zusammen in größeren Gruppen, es kann also gut sein das der Süße gut sozialisiert ist und keine Probleme machen würde... aber Jasper würde es warscheinlich weniger gut gefallen "seine" Shanty teilen zu müssen...

• Eine Zweite Gruppe ist leider nicht Möglich da kein Platz für einen 2. EB. Unser Eb hat schon 4,9qm (+Auslauf).....
    Und eiegntlich würde ich nur noch ein 3. Meerschweinchen bekommen, mehr lässt mein Dad absolut nicht zu.

Also ich weiß von Jasper, dass er eigentlich ganz locker und eher der zurückhaltende ist (Shanty ist der Chef bei meinen 2), welche Erfahrungen er mit anderesn Böcken hat weiß ich leider nicht..

Der Süße im Tierpark lebt mit 7 Weibchen zusammen. Also keine Bockerfahrung...

Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, den Kleinen zu nehmen. Ich hätte ihm liebend gerne einen Platz geboten..

• Zitat von Yavanna

Hallo,
    schade, dass es nicht klappt. Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Tierpark loben weil er Frühkastrationen bzw. überhaupt Kastrationen durchführt! Sehr löblich!

Ich hab auch immer gedacht, die halten gemischte Gruppen, also habe ich meine "Chefin" gefragt und die meinte am Anfang haben sie immer gezielt Babys gemacht, falls es Anfragen gab, weil jemand Meeri-babys wollte aber jetzt gibt es keine Anfragen mehr und sie haben nun immer einen Kastraten und mehrere Weibchen :D

Aber ich muss zugeben, das Geld für die Frühkastra hab ich gespendet, weil diese gerade eine augen-OP bei einem Lama zahlen mussten und das hat ziemlich in die Kasse geschlagen ...;)

• Zitat von *Melanie*

Hey Hannah!

Wie die anderen schon sagten,ist diese Gruppenzusammensetzung nicht zu empfehlen. ;-)

Aber dein Papa erlaubt dir ein drittes Meerli? :) Dann hat mein Schreiben ja doch was gebracht (Bei Facebook)! 8):D:lol: :wink:

Hi Melanie! :D

Ich denke, wenn ich ein 3. mitbringen würde, würde er nicht allzu viel sagen ;) Und Platz genug hätten wir auch, was kann er also dagegen sagen? :roll::lol:

Ich denke, dein Schreiben hat aufjedenfall was gebracht :D