Halli Hallo.
Meine zwei leben jetzt schon seit ca. 3 Monaten bei mir, habe sie im Alter von 5 Wochen bekommen. So, und nun meine Fragen.
1. Da ich sie im Sommer bekommen habe, habe ich sie gleich an Gras und Löwenzahn gewöhnt und dies dann ausschließlich gefüttert. Können Sie dadurch Mangelerscheinungen bekommen ? Ist das zu einseitig ?
2. Seit ungefähr Anfang Oktober fange ich an die verschiedene Gemüsesorten anzufüttern. Ich hab das immer so gemacht, dass ich weiter wie gewohnt Gras + Löwenzahn gegeben habe und dann immer 1- 2 kleine stück von dem neuen Gemüse. War das ok so ?
3. So und nun zu meiner wichtigsten Frage.
Ich habe es nun mit Chicorre, Gurke, Möhre, Romanasalat, Eisbergsalat, Paprika, Knollen - und Stangensellerie, Brokkolie, rote Beete und Fenchel probiert.
Chicorre kam am Besten an, Gurke, Möhre und Romamasalat kamen auch prima an.
Stangensellerie und Rote Beete wurden nur widerwillig gegessen und der Rest gar nicht angerührt.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen immer wieder anbieten, was ich auch getan habe aber sie wollen es einfach nicht essen. Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie ich sie trotzdem noch daran gewöhnen kann ?
Nich, dass das jetzt geizig klingt aber ich habe keine Lust jede Woche Geld für Paprika, Bio Fenchel, Sellerie etc. auszugeben, wenn es dann am Ende eh im Müll landet.
Sie sie einfach nur verwöhnt oder schmeckt es ihnen einfach nicht ? Nur wenn sie nur so wenig Sorten vom Frischfutter essen, ist die Ernährung dann nicht zu einseitig ?
Hab jetzt schon angefangen Gras und Salat im Blumentöpfen zu ziehen, sieht auch schon ganz gut aus.
Sorry, falls es jetzt zu lang geworden ist, aber ich wollte es halt bestmöglich erklären
Liebe Grüße, die verzweifelte Schweinchenmama.