Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Amy frisst nicht/Abschlussbericht (hoffentlich!!)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh nein :cry: wenn die Meeris sich beim Päppeln schon so wehren... das hat meine Emely damals auch gemacht, das war für mich das Zeichen, dass sie nicht mehr mag... :cry:

Ich hoffe für Amy dass es rasch besser wird. Ich drück ganz doll die Daumen!

• Aber sie ist ja erst zwei Jahre alt !!! Und weiß ja nicht mal was sie hat :cry:

Hab grad mit der TA telefoniert, die weiß a nimma weiter.. Sie meinte normalerweise müsste sie schon fressen bei den Medikamenten die sie bekommt.
    Sie hat gemeint wir sollen heute noch zu nem Kleintierspezialisten fahren, der ist zwar weiter weg , aber hilft ja nichts !
    Da ruf ich jetzt dann mal an :(

• In Kliniken muss man einfach hoffen, jemanden zu erwischen, der Ahnung hat. Aber dir bleibt ja fast nichts anderes übrig. Röntgen lassen würde ich sie aber nach wie vor. Da solltest du wirklich drauf bestehen.

Dieses extreme Wehren beim Päppeln: tja, ich weiß auch immer nicht, wie ich das deuten soll. Kommt immer darauf an, wie es vorher beim Päppeln lief.

• Ja diese Klinik ist auch extra für Kleintiere..
    Hab für nachmittags einen Termin bekommen, hab am Telefon schon gesagt dass ich jemanden brauche der sich auch wirklich mit Meerschweinchen auskennt-wurde mir zugesichert, schau ma mal :wink:

Amy hat grad paar Heuhalme gegessen, aber ich habe nach wie vor das Gefühl dass sie nachm Essen Schmerzen hat, deshalb auch nicht essen will :?:
    Aufs Röntgen bestehe ich heute auf jeden Fall..

• So wir waren in der Tierklinik- waren fast vier Stunden unterwegs :shock:
    Die armen Schweinchen.

Ich hatte ja am Telefon extra gesagt ich will nen TA mit Meerierfahrung, haben dann länger gewartet aber dafür kam eine, die meiner Meinung nach schon viel Ahnung hatte :)

Sie hat sich zuerst in Ruhe alles angehört, dann hat sie Fieber gemessen, Amy hatte 40 Grad- sie meinte also sie habe schon Fieber :?
    Danach kam von ihr gleich der Vorschlag vom Röntgen..
    Es war/ist viel Gas im Magen und Darm zu sehen, die Gebärmutter hat etwas komisch ausgeschaut, als wäre sie gefüllt mit Eiter.
    Daraufhin wurde dann ein Ultraschall gemacht, Gebärmutter ist lt. TA aber unauffällig.
    Naja nun hat sie noch Blutproben genommen (meine arme Amy :( ) und morgen kommt hoffentlich der Befund, haben morgen Nachmittag auch nochmal nen Termin zur Kontrolle.

Sie hat dann noch ne Spritze mit Antibiotika und Novalgin bekommen und eine Flüssigkeitsinfusion..
    Daheim geben wir weiterhin Sab Simplex, MCP Tropfen und Bene Bac.

Vorhin hat sie schon eine halbe Gurke und zwei kleine Stückchen Paprika gegessen.. Und gerade hat sie sich Erbsenflocken geholt..
    Ich hoffe es geht wieder bergauf :(

Sie tut mir so leid, jetzt hat sie auch noch nen nackten Bauch :oops: :roll:

Falls ihr noch Vorschläge oder Tipps habt- nur her damit :wink:

• Schön, dass es bergauf geht :) war also richtig, in die TK zu fahren. Leila hat auch eine nackte Stelle vom Ultraschall, hoffe das wächst schnell nach :wink: Tipps kann ich dir nciht geben, aber wenn sie schonmal frisst, ist das doch super :)