Seit ca 3 Wochen haben wir Freddy, ein einjähriges Meerschweinböckchen, was bisher auch nur alleine gehalten wurde. Wir haben nicht viel Zeit gehabt uns zu entscheiden, da die Leute es nur kurzzeitig beherbergen konnten, es aber nicht in ein Tierheim geben wollten. Es wäre schade um das so kuschelige und zutraulige Tier.
Nachdem ich mich im Eiltempo etwas schlau gemacht hatte, haben wir es bei uns aufgenommen. Und in den letzten Tagen habe ich die Zeit genutzt und habe mich hier mal etwas belesen. Das Einzelhaltung nicht gut ist, hatte ich schon festgestellt. Und inzwischen konnte ich auch meinen Mann davon überzeugen, nachdem ich es ihm schon von Anfang an gesagt hatte. :wink:
Jetzt bin ich am stöbern und grübeln, wie ich am besten den Käfig umbauen, bzw nen neuen Käfig bauen kann, das dann beide genug Platz haben.
Dann stellt sich mir noch die Frage mit der "Stubenreinheit". Der Käfig von Freddy steht bei meiner 5-jährigen Tochter im Zimmer und ich würde ihn dort gerne auch tagsüber mal raus lassen, damit er Auslauf hat. Denn hier liegen keine Kabel rum, an denen er nagen könnte.
Ich möchte aber nicht unbedingt, das er überall hinmacht, wegen Spielsachen und -kisten. Kann man das verhindern?