Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Notschweinchennachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Da ich weiß, wie sehr hier alle, Babyfotos lieben, will ich euch unsere heute geborenen Mäuschen nicht vorenthalten.
    Die Mama hatten wir vor etwa 7 Wochen gemeinsam mit ihrem Brüderchen (sofort kastriert) aus schlechter Haltung geholt. Sie saßen dort allerdings mit vielen, vielen geschlechtsreifen Böcken in einem Stall - das zugegeben bezaubernde Resultat wurde die letzten Tage heiß ersehnt und saß nun endlich heute morgen im Gehege.
    Es sind zwei Mädels, 76g und 89g. Namen folgen noch :-) Mama ist noch sehr jung und muss selbst noch ordentlich zulegen, aber das kriegen wir auch noch hin.


    Hier sind sie:


    http://www.servimg.com/image_preview.php?i=63&u=16794203
    http://www.servimg.com/image_preview.php?i=66&u=16794203


    Und mit der stolzen Mama:


    http://www.servimg.com/image_preview.php?i=67&u=16794203
    http://www.servimg.com/image_preview.php?i=69&u=16794203
    [/img]


    Wir hoffen natürlich, das weiter alles gut geht und die Kleinen gut zulegen. Abnehmer haben wir zum Glück schon. :D

  • Zitat von kessie

    Da ich weiß, wie sehr hier alle, Babyfotos lieben, will ich euch unsere heute geborenen Mäuschen nicht vorenthalten.
    :D


    Viel mehr liebe ich Fotos von Notschweinchen in einem neuen Heim, in dem keiner auf die blöde Idee kommt zu vermehren. :wink: Babyfotos tauchen hier leider deutlich zu oft auf...
    Aber die Babys sind schon süß. Toll das ihr schon Abnehmer habt. :D

  • Na bitte, dann passt das ja :D Die Mama hat schließlich bei uns ein neues Zuhause gefunden und ist demnach ein "Notschweinchen in einem neuen Heim, in dem keiner auf die blöde Idee kommt zu vermehren".


    Wir haben auch in den letzten Tagen Blut und Wasser geschwitzt, ob unsere kleine Maus das schafft. Freiwillig käme das nicht in die Tüte, ist doch klar!

  • Ja, und ihr Brüderchen auch! Hätte es nicht gedacht, aber wir haben zwei Kastraten (wobei beide als "Frühkastraten" durchgehen würden, einer vom Zeitpunkt der Op her und der andere vom Verhalten) und 4 Weiber und es funktioniert bestens (*auf Holz klopfen*). Wir haben beide am Anfang ganz schön hochpäppeln, entviechern und ordentlich Lippengrind behandeln müssen. Langsam werden sie auch zutraulicher und da wollen wir natürlich ach die Früchte unserer Arbeit genießen :lol:


    Für die Babys haben wir auch erstmal genug Platz, aber wir wollen die 4qm im Stall nicht unbedingt ausreizen. Sie ziehen zu unserem Tierarzt. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn da weiß ich, dass sie auf jeden Fall optimal versorgt sind. :)

  • Zitat von kessie

    Langsam werden sie auch zutraulicher und da wollen wir natürlich ach die Früchte unserer Arbeit genießen :lol:


    Das kann ich verstehen. :wink: Ich finde, euer Einsatz hat sich gelohnt. Die kleinen Mäuschen sind bildschön und ganz die Mama. :lol:


    Es freut mich, dass alle Tiere einen guten Platz haben bzw. bekommen werden. :)


    Weiterhin alles Gute!