Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das erste Mal Nachwuchs und hätten gern eure Meinung.

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • @ Ich2011: Richtig, ich habe bewusst keine eigene Meinung hinzugefügt, weil ich eben keine Lawine zum Thema Designer-Babys, "lebensunwertes" Leben, Homosexualität als "Krankheit" und daraus resultierende Abtreibung lostreten wollte.


    Ich habe diesen Beitrag bewusst neutral gehalten und wollte informieren, das es diesen Test gibt. Ich habe nirgends geschrieben, das diese Babys nicht auf die Welt kommen sollten oder "schlechter" sind als andere. Jeder muss selbst entscheiden, ob er (auch im Zuge von Fruchtwasseruntersuchungen) ein wahrscheinlich krankes Kind bekommen möchte oder nicht. Ich respektiere beide Entscheidungen, das muss jeder selbst wissen, was er verantworten kann.


    Ich finde nur, wenn man Leid verhindern kann, sollte man es auch tun. Das ist ein Motto, das im Tierschutz, wie auch sonst auf der Welt Sinn macht. Sonst wären wir wieder zurück beim Thema Egoismus. Das Kind wird in dem Moment schließlich nicht gefragt, ob es z.B. für immer klein bleiben will, Schmerzen haben möchte und den Respektlosigkeiten mancher Mitmenschen ausgesetzt sein will...

  • @ Chocolate


    Das ist richtig, wobei ein Kind in die Welt zu setzen allgemein schon egoistisch ist- gerade heutzutage. Ja, ich habe trotzdem eins...


    Das größere Problem ist meiner Meinung nach die Gesellschaft, die einfach viel zu engstirnig ist und keine Vielfältigkeit akzeptiert!


    Lass es uns einfach dabei belassen! Wir wollen beide zum Nachdenken anregen! Ich stimme dir da vollkommen zu, dass man unnötiges Leid verhindern sollte- aber das ginge im Bezug auf Menschen oft auch, wenn die Gesellschaft einfach offener für das schnell als "unnormal" bezeichnete wäre!

  • Hab heute durch Zufall mal wieder im Forum gelesen ! Da platzt einem doch der Kragen, wenn man solche Kommentare liest! Ein Kind in die Welt zu setzen ist egoistisch? Bei solchen Gedankengängen ist irgendwas nicht richtig im Kopf! Was aus so einem Forum wird wenn man lange nicht rein sieht ist der Hit ! Plattform für wirre Gedanken und solche Leute geben Tipps ! Unglaublich .... Ich bin entsetzt ... Babys abtreiben und Tiere aufpäppeln .. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr !

  • Wie kommt ihr denn von Meerschweinchen, die zu tausenden im Tierheim versauern auf Kinder?


    In Deutschland gibt es eher zu wenige Kinder, und wenn ein paar sind entscheidet zwei Kinder zu haben, dann reicht das gerade mal um die Bevölkerungszahl stabil zu halten. Kinder kann man auch nicht so einfach adoptieren, normal kommt ein Kind auf 10-50 Bewerberpaare, die Kinder in Heimen sind erst später schwer traumatisiert ihren leiblichen Eltern weg genommen worden und mit denen ist es nicht dasselbe - außerdem ist da meist nur eine Pflegschaft möglich.


    Auch die Genetik haben viele REIFE ERWACHSENE mit Kinderwunsch durchaus im Blick, bei Häufungen von Krankheiten in der Familie oder Fehlgeburten schicken einen auch die Ärzte zur genetischen Beratung. Klar, irgendwelche Kids die zu dumm sind nen Gummi zu verwenden gibt es auch, aber bei geplanten Kindern haben die Paare das schon in vielen Fällen im Blick. Nur entstehen die meisten Behindungen erst während und nach der Geburt und sind kein genetisches Schicksal.