@ Ich2011: Richtig, ich habe bewusst keine eigene Meinung hinzugefügt, weil ich eben keine Lawine zum Thema Designer-Babys, "lebensunwertes" Leben, Homosexualität als "Krankheit" und daraus resultierende Abtreibung lostreten wollte.
Ich habe diesen Beitrag bewusst neutral gehalten und wollte informieren, das es diesen Test gibt. Ich habe nirgends geschrieben, das diese Babys nicht auf die Welt kommen sollten oder "schlechter" sind als andere. Jeder muss selbst entscheiden, ob er (auch im Zuge von Fruchtwasseruntersuchungen) ein wahrscheinlich krankes Kind bekommen möchte oder nicht. Ich respektiere beide Entscheidungen, das muss jeder selbst wissen, was er verantworten kann.
Ich finde nur, wenn man Leid verhindern kann, sollte man es auch tun. Das ist ein Motto, das im Tierschutz, wie auch sonst auf der Welt Sinn macht. Sonst wären wir wieder zurück beim Thema Egoismus. Das Kind wird in dem Moment schließlich nicht gefragt, ob es z.B. für immer klein bleiben will, Schmerzen haben möchte und den Respektlosigkeiten mancher Mitmenschen ausgesetzt sein will...