Hallo,
bei meiner Lilly ist gestern ein Lipom diagnostiziert worden. Es ist so groß, dass es vom Hals bis zum Bauch reicht und sie deswegen nicht mehr richtig laufen kann. Das sie sich wenig bewegt, ist mir schon vor längerem aufgefallen, auch, dass ihr Po immer dreckig ist, hab es aber auf ihr Alter (6) geschoben und darauf, dass all meine Meeris einfach Schlafmützen sind. Dann war ich dennoch beim TA und der meinte auch, dass es das Alter sei. Dies stimmt offensichtlich nicht, war allerdings auch eine Ersatz-TA, meine war nicht da.
Tatsache ist, dass Lilly nun nur noch im Kuschelsack hockt, sie frisst zwar, aber ich muss sie anstupsen, damit sie sich dreht und das Essen zu sich nimmt. Dann haut sie allerdings rein wie immer. Aber null Bewegung! Gestern war sie mal nicht im Sack oder unter dem Häuschen, wollte sich nach einem Salatblatt recken und Pfötchen auf das Häuschen machen, ging gar nicht, sie wollte, konnte aber nicht.
Meine Frage nun: ich denke jetzt manchmal, dass ihr Leben doch kaum noch lebenswert ist. Das Einzige, das sie noch selbst macht, ist Fressen und dann auch nur, wenn man ihr es vor die Nase hält. Sie war immer so aktiv, rauf und runter gesprungen und nun fristet sie ihr Leben im Kuschelsack, Gesicht nach hinten oder unterm Häuschen.
Was meint ihr? Ich möchte nicht, dass sie leidet, andererseits möchte ich sie nicht verlieren, sie ist so eine Süße!!
LG, Claudia