Hallo,
Wollte mal fragen ob ihr die Gurke bevor ihr die serviert schälen tut? Denn laut Buch sprechen die von geschälten Gurken allerdings sind die auf den Bildern und Videos die ich bisher gesehn habe nicht geschält und noch hinzu ist doch bekanntlich unter der Schale die meisten Vitamine.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Muss ich die Gurke schälen
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich schäle die Gurke nicht, allerdings entferne ich weitgehend die Kerne
Ich glaube, manche Menschen vertragen das Innere der Gurke nicht so gut, ob das auch bei Meerschweinchen so ist, weiß ich nicht...aber vorsichtshalber schneide ich es raus -
-
Nee, hier wird nix geschält - es sind doch Nagetiere, wenn die futtern wollen, dann können die sich auch teilweise mal etwas anstrengen, auch Knollensellerie wird hier nicht geschält, dann bleibt am Ende eben die Schale im Gehege liegen.
Außerdem finden meine Schnuten an der Gurke die Schale am Besten, ich brech von der Gurke einfach ein großes Stück ab und dann "werf" ich die ins Gehege, dann ist da wenigstens mal etwas Action -
Genau ! Die Schale ist das Beste...Ich schäle nicht mal den Sellerie,Nadine.Die Schalen bleiben einfach übrig hier und werden dann entsorgt.
-
Oknund wie ist dass mit den Kernen wo Nadine meinte dann nleibt ja nicht mehr viel übrig
-
Kerne und Schale gehören an die Gurke und können absolut problemlos verfüttert werden.
-
Bis vor kurzem habe ich die Gurke auch geschält, weil die Schale bei Chip und Chap nie gegessen wurde. Jetzt lasse ich sie aber dran und Chap, Eumel und Bella fressen sie jetzt auch.
-
Meine Schweinchen bekommen sogar öfters mal Gurkenschale ohne das innere, wenn ich für meine Kinder welche schälen musste.
Das einzige Problem an Gurkenschale (sofern keine Biogurke) sind die Pestizide. Aber ich wasche jedes Gemüse gründlich warm ab, das muss reichen und wird offenbar auch vetragen.
-
Ich schäle die Gurke, wenn wir sie selbst essen, und die Schweinchen liiieeeben die Schale
-
Zitat von pigs&pugs
Ich glaube, manche Menschen vertragen das Innere der Gurke nicht so gut, ob das auch bei Meerschweinchen so ist, weiß ich nicht...aber vorsichtshalber schneide ich es raus
Das ist absolut nicht erforderlich, solange das Schweinchen keine Erkrakung im Zusammenhang des Verdauungstraktus hat. -
Grober Dreck ab, dann rein ins schwein! Die Schale, bzw sehr dicht unter der Schale befinden sich wichtige Vitamine und anderes, deswegen dran lassen, vor allem fressen meine kleinen gerade die Schale am liebsten
Liebe Grüße Daniel
-
Ist hier manchmal ähnlich. Finde es sehr amüsant, wenn die Gurkenschale rundherum abgeknabbert wird und das Innere dann erstmal liegenbleibt
-
Das machen die beiden bei mir mit Karotten und Zucchini oO Hauptsache erstmal alles außenrum weggenagt...
-
Hallöchen, nein die Schale der Gurke musst du nicht abschälen :wink: . Ich würde die bevor du sie verfütterst nur ordentlich abwaschen und trocknen und dann ab zu den Fellnasen...