Allgemeines

Meine sämtlichen Fragen: NEU!!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo erstmal^^
    Ich mache einen Thema auf, nur mit meinen Fragen, die ich bei neuen Fragen einfach erneuere :D
    Dann muss ich nicht zu jeder Frage einen neuen Thread eröffnen.

Aktuelle Fragen:

2. Wie oft kratzt sich ein Schweinchen so am Tag ungefähr?
    Mir kommt es so vor als würden Mia und Benny sich häufig kratzen da
    ich aber nicht weiß wie oft sich ein Schwein so normal kratzt...

Alte Fragen(beantwortet):

1. Meine Meerschweinchen mögen keine Erbsenflocken? Was kann
    man machen damit es ihnen schmeckt?

3. Soll ich mein Kuschelzeugs lieber selber nähen oder bestellen oder kaufen?

LG Julia

• @Erbsenflocken
    Glaube nicht das man die Schmackhaft machen kann, höchstens über Futterneid. Ich hab aber auch schweine hier die Erbsenflocken doof finden.

@kratzen
    Ich hab Schweine die kratzen sich deutlich öfter wie andere. Habs aber noch nie gezählt^^ (Natürlich solltest du dir sicher sein, das es keine medizinischen Gründe, wie Parasiten gibt!)

@Kuschelsack
    Also wenn du nähen kannst, würd ich selber nähen.
    Ich persönlich nähe die einfach Sachen zB Kuschelsack selber. Kompliziertere Sachen, wie Kuschelbettchen kaufe ich mir.

• Hallo , :)

1) Wenn die Schweinchen sie nicht mögen kann man nicht viel machen,meine lieben sie :D Tipp: Stell ein Schüsselchen mit ein paar Flocken rein,irgendwann werden sie sie fressen ;)

2) Also so ca. 10 mal am Tag oder so? Haben deine schweinchen weiße/schwarze Punkte im Fell oder irgendwelche kahlen Stellen? Wenn sie sich nicht 10 mal in der Minute kratzen und das Fell sauber ist ist alles okay :)

3) Wenn du selber nähen kannst,dann okay :)
    Aber ich kaufe meine Sachen,da ich nicht nähen kann ;)

Lg milkybella

• 1) Ok erstes Problem gelöst :D
    Zumindest unser neues Schweinchen Benny mag diese dinger :D villeicht machen die anderen im ja i-wann nach

2)Bei der einen war nix aber den anderen soll ich erst morgen raus tun, ist erst heute da eingezogen, hat Angst vor menschen etc...
    Die eine kratzt sich auch so oft, aber kann es bei dem neuen daran liegen das er bis heute auf fleece gelebt hat und jetzt auf Streu?

3) nähen muss dann schon jemand für mich ^^
    ja werde beim Fressnapf so ein Kuschelnest kaufen ^^

LG

• Ich finde das Thema irgendwie schwierig. Lese die Fragen, dann lese ich unten Antworten und staune erstmal, weil da scheinbar Fragen schon gelöscht wurden - so hilft es wenig, wenn Leute vielleicht mal gleiche Fragen haben.

Magst du nicht vielleicht die alten Fragen stehen lassen?
    Oder du schreibst deine neuen Fragen in einem neuen Beitrag und schreibst in den Titel immer die aktuelle Seite rein?!

Liebe Grüße
    Rieke