Hallo ihr Lieben!
Ich muss hier mal gerade von meinem Tierarztbesuch heute berichten, bin irgendwie etwas durcheinander...
Wegen einem verknöcherten Auge und einer kahlen Stelle am Bauch bin ich heute mit meinem Anduin (4 Jahr und Kastrat) dort hin und kam mit einem eventuellen Zwitter wieder nach Hause.
Das Auge ist zwar so weit in Ordnung, aber beim abtasten des Bauches hat sie links und rechts ziemlich große "Knoten" festgestellt. Zusammen mit der kahlen Stelle dachte sie ziemlich schnell an Eiserstockzysten, allerdings hat sie auch keine Niere ertasten können.
Dann wurde ein Röntgenbild gemacht auf dem vor allem der rechte Knubbel ziemlich deutlich zu sehen ist, allerdings noch immer nicht die Niere.
Jetzt besteht zum einen der Verdacht auf einen Zwitter mit Zysten, wobei seine männlichen Geschlechtsteile außen absolut normal ausgebildet sind, zum anderen, dass diese Knubbel extrem vergrößerte Nieren sein könnten
Da er wegen der normalen Fütterung Luftbläschen im Bauch hatte, könnte es auch möglich sein, dass die Nieren nur nicht sichtbar waren. Jetzt hat er eine Woche Gurke-Chicoree-Heu-Diät, um die Luftbläschen wegzubekommen und dann nächste Woche einen Termin für Ultraschall.
Bin mir unschlüssig was von beidem nun "besser" wäre und hoffe das wird wieder Hat denn irgendjemand von euch Erfahrung damit?