Allgemeines

Atemnot & Asthma durch Einstreu?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• @ Auriel

Ja ich habe Fleecedecken und finde es prima :)
    Du musst "Hauptfleecedecken" nehmen und unter jedes Haus noch ein klein ausgeschnittenes Fleeceteil (ich hoffe du verstehst das :oops: )
    Und diese Fleeceteile musst du jeden Tag wechseln... (Bei beliebten Häusern zumindest, bei unbeliebten lassen wirs so lange bis es nass is...) Kommt halt auch drauf an, wie viele Schweinchen du hast.
    Das Große Fleecedings musst du waschen wenn es anfängt zu stinken, aber wenn du unter den Häusern extra unterlagen hast, musst du einfach nur die Köttel wegfegen (mit Schaufel und Besen)
    Ja Ok :D Kann wenn du willst ja mal Fotos vom Käfig und den verschiedenen Fleeceteilen schicken ^^

LG

• Ich habe nur 2 Schweinchen.
    Erstmal müssen wir überlegen welchen Eigenbau und wie und wo wir das basteln, dann ziehe ich das aber echt in Erwägung... Bei uns ist zwar keiner allergisch aber irgendwie klingt es ganz angenehm oO

• Entwarnung - keine Allergie gegen Tiere :D

War wahrscheinlich einfach nur der Mix aus Staub, neuer Einstreu und Tierhaare, der durch das Misten und Staubsaugen aufgewirbelt wurde. Werde nun auf den MUndschutz zurückgreifen und die Schweine zum langen Lüften ausquartieren ;)