Ich würd ganz gern mal auf eine Meerschweinchenausstellung gehn bzw. ne richtige Schau mir ansehen.
Weiß jemand ob und wo in Bayern 2013 eine ansteht?
Im Internet hab ich schon mal geschaut find aber nicht viel dazu, weiß auch nicht welche Ausstellungen interessant wären
Danke!
Allgemeines
Meerschweinchenschau/Ausstellung
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- manumaus
- Erledigt
-
-
-
Warum möchtest Du denn auf so eine Ausstellung bzw. Schau?
-
Mal zu sehen was für Rassen es so gibt und wie die Tiere eben für eine Ausstellung hergerichtet werden, interessiert mich. Meinst du das is nix?
-
Naja...
Ich kann mir vorstellen, dass sowas stress für die Tierchen ist und die Rassen, die dort vorgestellt werden könnten evtl auch umstrittene sein wie z.B. Nacktmeeris.
Wenn man da umsonst hin kann würde ich mir sowas ansehen, aber bezahlen würde ich da eher nicht.
Leider habe ich keine Ahnung wann in Bayern welche sind. -
Ich denke, dass es sinnvoller ist sich ein Buch über Meerschweinrassen oder Internetseiten zum Thema anzusehen.
Die Tiere werden auf Ausstellungen enormem, vollkommen unnötigem Stress ausgesetzt und das Stunden lang. Sie zurechttzumachen dient nur dem Züchter nicht dem Schwein, für das Schwein ist es richtig richtig schlimm angefasst und womöglich noch frisiert zu werden.
Alles nur damit der Züchter sich nachher mit irgendwelchen unnützen Preisen schmücken kann und sich im Ruhm sonnen kann.
Das trifft meiner Meinung nach nicht nur für Meerschweinausstellungen zu, sondern auch auf andere Zuchtschauen. -
Also Hunde könnten an sowas auch Freude haben, aber die sind ja keine Fluchttiere
-
Also ich persönlich würde nie auf so eine Ausstellung gehen, da es für mich Tierquälerei ist.
Meeris sind ja Fluchttiere und fühlen sich so sicher nicht wohl..
Habe sogar mal gelesen dass die Tiere geföhnt werden etc.
Und dann dort eben ewig lange ohne Unterschlupf sitzen müssen und immer wieder rumgezerrt werdenHier zum Beispiel kannst Du Dich auch über die verschiedenen Rassen informieren, gibt sicher auch noch andere Seiten
-
Am 10./11. November findet in Mühldorf eine Kaninchen- und Meerschweinchenschau statt.
http://www.christian-reindl.de…ndl.de/Ausstellungen.htmlIch werd mir das auch mal anschaun und mir ein Bild davon machen.
-
Also ich war schon auf mehreren Ausstellungen.Wenn sie sich eine Ausstellung anschauen will,warum nicht ?! Klar ist es Stress für die Tiere,aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich fahre gerne auf Ausstellungen,dort trifft man viele nette Leute.
-
Zitat von Veve
Also Hunde könnten an sowas auch Freude haben, aber die sind ja keine Fluchttiere
Ne, ich war einmal auf einer Hundeausstellung, nie wieder. Glückliche Hunde sehen anders aus. Pudel wollen sicher kein Haarspray ins Fell oder rosa Farbe. Kein Hund hat wohl Bock drauf den ganzen Tag in ner Box rumzuliegen nur um 5 Minuten präsentiert zu werden. Und je krasser qualgezüchtet das Tier, desto besser die Bewertung, zum brechen.
-
Zitat von *Melanie*
Also ich war schon auf mehreren Ausstellungen.Wenn sie sich eine Ausstellung anschauen will,warum nicht ?! Klar ist es Stress für die Tiere,aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich fahre gerne auf Ausstellungen,dort trifft man viele nette Leute.
naja mir würde es sicherlich auch Spaß machen verschiedene Schweinchen anzuschauen.. Aber doch nicht wenn ich weiß die Tiere quälen sich?!
Leider wird auf den meisten Tierausstellungen übertrieben..
Und sicherlich haben Katzen und Hunde da auch kein Spaß daran
und nur weils mir gefallen würde und ich evtl nette Leute treffe unterstütze ich das dann sicherlich nicht, da gibts auch andere Möglichkeiten. -
Ojee... Naja... kommt vielleicht auf die Zuchtshow an...
Ich dachte eher an solche, wo die Hunde sich auch mit ihren Artgenossen "treffen" können und nicht weggesperrt werden...^^ -
-
http://www.eurasierfreunde-deu…llungen/ausstellungen.htm
Das hört sich jetzt nicht so tragisch an finde ich; allerdings war ich noch nie dort XD
-
Zitat von Saria
naja mir würde es sicherlich auch Spaß machen verschiedene Schweinchen anzuschauen.. Aber doch nicht wenn ich weiß die Tiere quälen sich?!
Leider wird auf den meisten Tierausstellungen übertrieben..
Und sicherlich haben Katzen und Hunde da auch kein Spaß daran
und nur weils mir gefallen würde und ich evtl nette Leute treffe unterstütze ich das dann sicherlich nicht, da gibts auch andere Möglichkeiten.Jeder hat seine Meinung.Ich steh' dazu,dass ich regelmäßig Ausstellungen besuche! Ist eben meine Meinung dazu,man muss es auch nicht übertreiben.Züchter sind auch sehr gewissenhaft und würden ihre Tiere nicht unnötig quälen.Klar ist eine Ausstellung Stress.