Allgemeines

Ideen für Meerli-Fotoshooting

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,

ich will in den nächsten Tagen mal wieder ein richtiges Meerli-Fotoshooting machen,wo ich auch richtige Gruppenbilder usw. mache.Deshalb bin ich nun Ideen am sammeln,mit welchen Gegenständen ich die Bilder aufpeppen kann.Bis jetzt habe ich:

-neue Decke
    -Mit Ästen
    -Kräutereimerchen(die es im Supermarkt gibt)
    -Mit Strohballen
    -Baumrinde
    -Auf Gurke/Karotte stützen..
    -Weihnachtsmütze etc.

Das sind so meine Ideen..hat jemand noch Tipps/Vorschläge oder so?

• Zitat von Luna Pheby Lexy

Wenn du Langhaarschweinchen hast kannst du am Kopf damit es unter der Mütze rausguckt einen geflochtenen Zopf machen und ich freu mich auch auf die bilder

Tut mir leid, aber das finde ich schrecklich. Die Idee mag ja wirklich niedlich sein, aber für das Tier ist es Stress pur. Eigentlich ist es von uns Haltern eh egoistisch, die Tiere für ein Shooting aus dem Gehege zu holen, aber natürlich verständlich. Aber man muss ihnen nun wirklich keine Zöpfe flechten.

Aber deine Ideen sind doch super genug, Melanie. Hauptsache, es gibt was zu futtern :wink:

• Deine Ideen sind süß! Wenn ihr noch Sonnenblumen habt könntest du ja noch eine dazu legen, das sieht nett aus und sie können etwas knabbern...;)
    Ich wollte mal fragen, wie ihr es als hinbekommt, dass alle so brav in einer Reihe sitzen... Also mit Petersilie etc aber ich habe da noch fast nie welche im Mund gesehen ?!

• Zitat von CharlotteSophie

Ich wollte mal fragen, wie ihr es als hinbekommt, dass alle so brav in einer Reihe sitzen... Also mit Petersilie etc aber ich habe da noch fast nie welche im Mund gesehen ?!

Das klappt bei meinen Stinkern auch nie. :roll: Die rennen immer alle munter durch die Gegend und gucken sich alles an. :lol:

Zur Deko: Du kannst ja vielleicht was Saisonales machen, vielleicht mit Nadelgehölzen und Zapfen? Oder Kürbisse, Rüben, Maiskolben als Deko? Sowas find ich immer ganz hübsch.

Shootings sind natürlich für einige Tiere stressig, aber wenn man einen kurzen (!) Shoot z.B. mit dem TÜV verbindet, also wenn sie eh grad raus müssen, geht das auch in Ordnung. *find*

Zöpfchen flechten etc. find ich hingegen auch mehr als unnötig. :roll:

• CharlotteSophie: Ich schaffs immer, indem ich ihnen vor dem Bild ein Stück Petersilie gebe und während der Fotos eins in meiner Hand halte. Danach bekommen sie natürlich auch was, damit sie ne Belohnung haben ;)
    Aber bei mir ist es manchmal auch schwer, wenn sie dann richtig sitzen und kurz vor de Foto wieder weglaufen.

Melanie: Deine Ideen find ich gut. Ich mach immer nur "normale" Fotoshootings. Also ne helle Decke damit der Kontrast der Schweine besser rüberkommt ;)
    Zu Weihnachten würd ich einfach ne dunkelrot Decke nehmen und ein paar Nadeln danebenlengen usw. :)