Allgemeines

Unerträgliche Lautstärke

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Guten Morgen zusammen...

Seit Sa. sind meine 6 Schweinchen wieder drinnen.
    Mir fällt auf das sie immer lauter werden.
    Beim Rolladen herauf zihen, beim Türen öffnen, beim öffnen einer Verpackung etc. fangen sie derart laut an zu "fiepen" dass es nicht mehr feierlich ist!

Sie haben ein ausreichend großes Gehege mit mehr als 4qm und Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie auch... Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe Angst das sich die Nachbarn bald beschweren.

Zu futtern gebe ich ihnen in diesen Situationen nichts mehr, denn diesen Fehler habe ich früer bereits schonmal gemacht. Danach wurde alles nur noch schlimmer.

Was soll ich tun?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

• Hallo Nine,

das Problem habe ich hier auch. Mein Terrorschwein Dunja immer laut vorne weg. Mein Schatz dann immer :"Ach schau mal wie süß. Sie macht männchen." *Erbsenflockehinhalt*

Da bekomm ich immer einen Föhn bei. :twisted: Das habe ich auch dann sehr verständlich so weitergegeben. Aber sie haben es eben total drin und lassen da auch nicht locker.

Ich handhabe das nun so, dass ich sie eine Zeit lang ignoriere und dannn bestimmt und etwas lauter "Nein" sage. Das erschreckt sie dann meist etwas und dann ist wieder ein paar Minuten ruhe. ;)

Da hilft also wirklich nur ignorieren und nichts füttern. ;)
    Kopf hoch, die griegen sich auch wieder ein. ;)

• Hi,

also ich an Deiner Stelle würde mal ein bisschen abwarten.

Ich denke, dass es daran liegt, dass sie erst seit ein paar Tagen wieder in der neuen Umgebung sind und deswegen vielleicht etwas aufgeregt reagieren wenn sie Geräusche hören etc.

Wahrscheinlich legt sich das dann nach paar Tagen wieder.
    Gut ist ja schon mal, dass Du ihnen in der Situation nichts gibst.

Lg

• Ist bei meinen auch so ;)
    Wosbald irgedwas raschelt, piepst, knackt oder kracht fängt das Gequike an. Aber ich mache es auch wie Dira, sage "Nein" und dann hören meine Terrorschweine schnell auf
    HAb auch den Fehler am Anfang gemacht und immer gleich was gegeben, na ja, Anfängerfehler :lol: