Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Weiß nicht mehr weiter

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Kerstin,

das glaube ich dir, mir täte das auch in der Seele weh, aber du hast ja keine andere Möglichkeit.

Zeigt sich denn unter den Mitteln schon eine (leichte) Besserung?

Wie lange soll er die Medis bekommen und wann ist die nächste Kontrolluntersuchung?

Drücke deinem Schatz die Däumchen!!!
    Sarah

• Guten Morgen,
    Heute Nacht hat er etwas Tomate,Salat,Karotte und Fenchelkraut gefuttert und wog heute morgen 759g.Habe ihm dann wieder 1ml Öl eingeflößt und gepäppelt,sowie die Medis gegeben.Anschließend habe ich Ihn im Freilauf etwas laufen lassen und wieder saß er vor dem Törchen bei den Mädels.Dann hat er sich etwas ins Kuschelbett gelegt und ich habe sage und schreibe 8 Böhnchen schön geformt gefunden.
    Einen Nachsorgetermin habe ich noch nicht da ich mit der TÄ die ganze Zeit in telefonischem Kontakt bin und jetzt auch gleich nochmal anrufe ubd frage wie es weitergeht.
    Berichte weiter LG Kerstin

• Hallo Chrissi,

als er zum ersten Mal Schnupfen hatte,bekam er Baytril.Leider weiß ich nicht mehr wielange,da Zeitgleich eines meiner Mädels erst auf Lungenentzündung behandelt wurde und dann doch an Lungentumor verstarb.Zu diesem Zeitpunkt began er wieder mit niesen und er bekam nochmal 5 Tage Baytril.Das Bisolvon zum Schleim lösen bekam er auch die ganze Zeit.Trotzdem bekam er dann gleich drauf die Bronchitis und dann ein anderes Antibiotikum es war irgendwas mit Chloramezin oder so ähnlich.Dies bekam er bis letzten Samstag als die Sache mit dem Bauchweh anfing,da er seit Dienstag letzter Woche wieder anfing mit niesen,trotz AB.Im Augenblick bekommt er Homöopathische Medizin um das Immunsystem zustärken.Die Nase ist jetzt auch sauber,nur die Atmung finde ich immer noch sehr pumpend.Ich lasse ihn auch 2mal am Tag inhalieren und nächste Woche wird ein Nasenabstrich gemacht.
    LG Kerstin