Zitat von *Seidenschnabel*Darf Paul jetzt noch mehr Sachen außer Karotte nicht fressen? Wie machst du dann die Fütterung mit den anderen Schweinen? Lässt du dann einfach das Gemüse komplett weg was Paul nicht essen darf oder verfütterst du das was Paul nicht darf an die anderen "extra"?
Ich lass das Gemüse, das er nicht haben darf (Apfel und Karotte) komplett weg, das ist natürlich blöd für die anderen, aber es geht ja nicht anders. Ganz selten gibt´s mal Karotte oder Apfel für die anderen, entweder direkt aus der Hand oder Paul wird solange rausgenommen, so habe ich es die letzten Tage gemacht.
Und Trockenfutter (natürlich getreidefrei) darf er auch nicht mehr fressen, getrocknetes Gemüse und diverse andere Sachen. Deshalb habe ich jetzt extra bei Cavialand sch**teures Diabetikerfutter bestellt (das eine 4,80/500 g und das andere 4,80/1 kg). Was man nicht alles für die Schweinchen macht..:)
Zitat von *Seidenschnabel*
Cora bereitet mir Kopfzerbrechen. Sie hat immer noch Durchfall. Wir haben letzten Sonntag mit der Gabe von AB und Schmerzmittel aufgehört aber es verändert sich nichts. Gestern habe ich ihr komplett nichts gegeben und heute erst gegen 16 Uhr, trotzdem musste sie aber der Nacht von Freitag auf Samstag zwei mal raus. Langsam glaube ich nicht daran das es wirklich vom AB kommt. Was mir noch so einfällt sind Würmer und das sie den Reis evtl. nicht veträgt.
Werden wohl nicht drum herum kommen am Montag den TA nochmal zu besuchen.
Oh, das tut mir leid. Hat sie seit der OP Durchfall oder kam der erst später?
Ich würde wahrscheinlich auch nochmal zum TA gehen, weil in der Regel geht der Durchfall ja weg, wenn sie 1-2 Tage nichts gefressen hat.
Alles Gute für die Süße!
Ich habe hier gerade auch ein Meerschweinchen mit Durchfall/Matschkot.
War gestern auch beim TA und hab ne Kotprobe abgegeben.
Mein Neuzugang Grace ist jetzt seit 2 Wochen da und seit 10 Tagen hat sie Matschkot. Sie bekommt jetzt schon seit 1 Woche nur Heu, Karotte und Fenchel und der Kot wird trotzdem nicht normal!
Der Kot ist nicht mehr so weich wie letzte Woche, aber ich bin so langsam auch mit meinem Latein am Ende.
Ich bin mal gespannt auf morgen, da bekomme ich die Ergebnisse der Kotprobe.
Die arme Maus muss jetzt seit gestern alleine sitzen wg. der evtl. Ansteckungsgefahr, ich hoffe so sehr, dass es irgendwas Harmloses ist, was man wieder in den Griff bekommt.
Ich war so froh, dass es Paul jetzt besser geht und ich nicht mehr wöchenlich zum TA muss!