Topinamburschweinchen91: Ja sie ist total sensibel, sobald man mal strenger mit ihr redet tut sie so als hätte sie das schlimmste der Welt verbrochen. Das schlimmste für sie wäre wenn man sie ignoriert, da stupst sie so lang mit der Schnauze gegen den Arm bis man sie beachtet.
Danke fürs Pfötchen und Daumen drücken. Wir hoffen auch das sie alles gut übersteht. Wollen ja noch lange was von ihr haben.
Das eine Bild ist kein Einzelfall, so schläft sie auch auf der Couch und in ihrem Körbchen. Da hat sie dann die Pfoten in der Luft und an die Wand gelehnt und wenn die dann träumt das die läuft gibt es ganz komische Geräusche wenn dann die Pfötchen an der Wand scharben. Hab mich da schon oft erschrocken.
Ja wir haben sie seit Welpen an. Sie war ein Unfallwurf, die Mutter war auch ein trico und hatte exakt die selbe Fellzeichnung wie Cora. Die Mutter hieß auch Cora und da beide gleich aussahen und Welpe Cora schon auf den Namen hörte haben wir das so bei behalten.
Finde ich toll, das ihr Frida (sehr cooler Name übrigens) gerettet habt. Mein nächster Collie oder Sheltie oder beide sollen auch aus dem Tierschutz kommen.
Mel_1902: Die OP ist morgen, haben leider alles noch vor uns.
Mein Mann steht ja total auf Shelties seitdem er mal einen explodierten (viel Fell) in echt gesehen hat. Hast du Bilder von deiner Schnute? Will die mal meinem Mann zeigen, der schmilzt bestimmt dahin.
Ich habe mir schon vorgestellt wie er mit seiner Amstaff Jogginghose mit einem kleinen Sheltie spazieren geht
Ja für einen Collie/Sheltie Thread wäre ich auch