• Hallo ihr Lieben,

ich habe über das Forum hier damals meine beiden Schweine abgeben, weil ich sie nicht artgerecht halten konnte. Damals war es auch unmöglich in meinem mini Zimmer ein großes Gehege aufzubauen, geschweige denn dann noch die Eltern zu überreden. Also beschloss ich sie in ein besseres zuhause zu geben.:(

Mittlerweile bin ich von zuhause ausgezogen und recht schnell kam der Wunsch nach Schweinen. In den Kleinanzeigen fand ich dann eine Anzeige, dass zwei junge Meerschweinchen ein neues zuhause suchen.

Gebracht wurden mir die beiden Nasen in einem 120x50 cm Käfig. Sofort war klar, dass das nicht lange so bleiben kann. Also haben mein Mann und ich über´s Wochenende ein schönes großes Gehege gebaut.

Dieses Wochenende sollen dann noch zwei ältere Damen einziehen, die die jungen Schweine "erziehen" können. Die zwei kommen von einer Organisation und laut Pflegestelle sollen die sehr lieb und umgänglich sein. Eine der beiden hat leider Milben bekommen, weswegen sich der Umzug noch verzögert hat. Ich hoffe aber, dass es dieses Wochenende endlich soweit ist. :D

Hier möchte ich euch jetzt meine (erstmal) zwei Schweine und das Gehege vorstellen.

Leni geboren am 08.08.2012

Wolke geboren am 07.08.2012

Leni & Wolke zusammen

Und jetzt das Gehege, es hat die Maße 200x1,20cm und somit 2,4 m²
    Im Bau

Türchen für den Auslauf

Und hier eingestreut mit Bewohnern. Leider ist noch die Bestellung vom Schweinezubehör nicht angekommen, daher sieht es noch recht leer aus.

Und hier noch mein selbst gebautes Haus mit abnehmbarem Dach. Der Eingang sollte eigentlich einem Meeri Kopf ähneln, aber jetzt hat er was von einem Teddybären Kopf :oops:

Sobald das Zubehör da ist und wenn die neuen Schweine Lilly und Tessa eingezogen sind, gibt es natürlich nochmal neue Bilder.

• Hi,

so süss die beiden und noch so klein.
    Das Gehege habt ihr schon mal toll hin bekommen, so ists halt echt noch ziemlich leer :lol:

Ist Wolke ein Kastrat oder habt ihr dann gar keinen?
    Weil bei ner reinen 4er-Weibchen Gruppe würd ich mir schon Sorgen machen :wink:

Lg

• Danke. Ich hoffe ja, das die Sachen endlich mal ankommen. Hatte am Mittwoch bestellt und normal liefert der online Shop recht schnell, aus der Sendungsverfolgung werde ich auch nicht schlau.

Achso ne sind dann keine vier Weiber auf einem Haufen, Wolke ist ein Kastrat. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

• Hallo!

Das sieht ja alles schon sehr gut aus und süße Bewohner hast du auch :)
    Stell doch einfach ein paar Kartonhäuser rein, bis die anderen Sachen da sind. Hoffentlich werden die Schweinchen nicht irritiert vor dem liebevoll gemachten Häuschen stehen bleiben wegen der Teddyform ;-)

LG

• Kartons als Verstecke hatte ich auch schon drin, aber die hatten die im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern. Da dachte ich so übermäßig viel Karton im Magen kann nicht so gut sein, deswegen habe ich sie wieder raus gemacht.

Meine Frage ist eher wie lange bleibt der Teddykopf ein Teddykopf. Wenn die den genauso zum fressen gern haben wie den Karton dann darf ich in zwei Wochen wieder bauen :roll: :wink:

• Holz geht nicht so schnell wie Karton ;-) Und ist gesünder :) Wenn du allerdings Wert darauf legst, dass der Eingang immer genauso aussieht wie am Anfang bekommst du möglicherweise viel zu tun. Vielleicht aber auch nicht. Ich habe hier bei vier Schweinchen nur eins, dass die Häusereingänge fleißig bearbeitet, die anderen machen so was nicht ;-) Karton würden sie dagegen alle fressen :roll:

• Da einige User auch Fotos von meiner trico Hündin Cora sehen wollten, poste ich die mal hier.

Cora wird morgen operiert, ihr müssen zwei Zähne gezogen werden und hinzu kommt das ihr Herz zu langsam schlägt. Mein Mann und ich sind total fertig, hoffen aber das alles ein gutes Ende nimmt und Cora das alles gut übersteht.

Cora gibt five

So schläft sie, wenn sie das Bett für sich hat

Ein Welpen Bild, da war sie 8 Wochen alt

Alle Welpen aus dem Wurf, ganze 9 Schnuten

Nur Flausen im Kopf die Dame :D

• Cora ist ja ein Traumhund!! Wunderschön! :D Ist sie auch so sensibel und "schafig"(Frida hat so einen tollen Schafblick drauf)?

Das Foto im Bett ist der Hammer! :lol:

Oh, das tut mir Leid, dass sie morgen operiert werden muss!
    Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Das schafft sie schon!

Habt ihr sie schon als Welpe bekommen?
    Das stelle ich mir toll vor, zu sehen, wie der Hund aufwächst, und die kleinen Welpen sind immer so zuckersüß. *dahinschmelz*

Wir haben Frida mit 11 Monaten bekommen, sie wurde aus einer Tötungsstation auf Teneriffa gerettet und ist hier übers Tierheim vermittelt worden.

Ach ja, und deine Schweinchen sind auch total süß! Da haben sie schön viel Platz in dem neuen Gehege. :)