Hallo ihr Lieben,
ich habe über das Forum hier damals meine beiden Schweine abgeben, weil ich sie nicht artgerecht halten konnte. Damals war es auch unmöglich in meinem mini Zimmer ein großes Gehege aufzubauen, geschweige denn dann noch die Eltern zu überreden. Also beschloss ich sie in ein besseres zuhause zu geben.:(
Mittlerweile bin ich von zuhause ausgezogen und recht schnell kam der Wunsch nach Schweinen. In den Kleinanzeigen fand ich dann eine Anzeige, dass zwei junge Meerschweinchen ein neues zuhause suchen.
Gebracht wurden mir die beiden Nasen in einem 120x50 cm Käfig. Sofort war klar, dass das nicht lange so bleiben kann. Also haben mein Mann und ich über´s Wochenende ein schönes großes Gehege gebaut.
Dieses Wochenende sollen dann noch zwei ältere Damen einziehen, die die jungen Schweine "erziehen" können. Die zwei kommen von einer Organisation und laut Pflegestelle sollen die sehr lieb und umgänglich sein. Eine der beiden hat leider Milben bekommen, weswegen sich der Umzug noch verzögert hat. Ich hoffe aber, dass es dieses Wochenende endlich soweit ist.
Hier möchte ich euch jetzt meine (erstmal) zwei Schweine und das Gehege vorstellen.
Leni geboren am 08.08.2012
Wolke geboren am 07.08.2012
Leni & Wolke zusammen
Und jetzt das Gehege, es hat die Maße 200x1,20cm und somit 2,4 m²
Im Bau
Türchen für den Auslauf
Und hier eingestreut mit Bewohnern. Leider ist noch die Bestellung vom Schweinezubehör nicht angekommen, daher sieht es noch recht leer aus.
Und hier noch mein selbst gebautes Haus mit abnehmbarem Dach. Der Eingang sollte eigentlich einem Meeri Kopf ähneln, aber jetzt hat er was von einem Teddybären Kopf :oops:
Sobald das Zubehör da ist und wenn die neuen Schweine Lilly und Tessa eingezogen sind, gibt es natürlich nochmal neue Bilder.