Die nächste Notstation ist in nem kleinen Dorf namens klein Sien (oder so).
Die sind auch nicht so der Hammer da.
Ich habe meinen Hund da gekauft und der war verwarlost bis zum geht nicht mehr obwohl sie schon 2 Wochen dort war.
UNd bevor wer fragt was ich denn noch alles für Tierchens habe, nur einen Hund, zwei Hamstis und ein Meeri welches bald nen kl Kumpel krigt.
Was mir jetzt noch spontan so einfällt wäre einen auslauf unter meinem Bett zu bauen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist.
Iwelche möbel kann ich auch nicht rauswerfen, weil ich den stauraum brauche.
Meerschweinchen Haltung
Seit langem mal wieder ein Meeri
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich habe mir diesen kompletten Thread mal durchgelesen und habe wirklich das Gefühl, das Puschi sich hier gar nicht helfen lassen möchte. Sie findet für alle tollen Vorschläge, die ihr hier gegeben werden, irgendeine Ausrede... Und die Aussage mit dem Hamster... Und rein Geldtechnisch, muss der Hund nicht auch mal zum Tierarzt? Auch die Hamster können krank werden... (da spreche ich aus Erfahrung)
So etwas uneinsichtiges macht mich wirklich traurig, das arme Meerschweinchen...
-
Vllt nicht die beste Idee aber besser als ein einsames Schweinchen... bei ebay kleinanzeigen werden ja leider auch oft arme Schweinchen teilweise umsonst abgegeben. Guck doch einfach mal bei dir in der Gegend ob du ein oder zwei von dort auf dich aufnehmen könntest.
Und als Gehege kann ich auch nur ein Klappgehege empfehlen! Das kannst du auch durch jeweils kürzere Bretter an den Raum anpassen den du noch hast! (Edit: ach ja wegen dem Hund müsste man natürlich aufpassen das wäre dann vllt doch keine so gute Idee...)
Ach und ich hab vllt nicht richtig aufgepasst bestimmt hat das schon jemand geschrieben, aber nicht ständig das Schweinchen anpatschen und raus holen und so weiter. Das ist sehr stressig für sie!
-
Du hast von dieser Notstation deinen Hund und willst da dein Meerschwein herholen? Ich denke du verwechselst da etwas. Es gibt extra Notstationen für Meerschweinchen! Wo genau wohnst du denn?Gib mal die PLZ, dann findet sich sicher eine Meerschweinchen-Notstation! Das sind Personen, die Meerschweinchen aufnehmen, die andere wegen verschiedenen Gründen nicht mehr halten konnten. Die werden nicht verwahrlost rausgegeben, sondern Männchen werden bei Ankunft kastriert,alle Tiere vorher zum Tierarzt gebracht & artgerecht gehalten,sowie vermittelt.
Du kannst auch mal ein Foto von dem Zimmer schicken, in dem die Tiere wohnen sollen, dann kann man schauen wie man am besten einen Eigenbau integrieren kann -
...
ja ne is klar
sry das mein leben nicht so einfach und unkompliziert ist wie deinsja das weiß ich
wie lange sollte ich sie am tag draußen laufen lassen?
also draußen = in der wohnung -
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
Hier kannst du Notstationen in deiner Nähe finden. Sortiert nach PLZ.
Edit: Meerschweinchen brauchen 24 Stunden lang Platz, sie sind nicht wie Hunde die mal 2 Stunden rennen. Sondern möchten den ganzen Tag Platz. So Pauschal kann man also nicht sagen wie lange du es rennen lassen sollst.Am besten wäre ein Dauerauslauf! NBitte vorsichtig mit dem Hund!
-
Deine Tiere können an Deinem komplizierten Leben aber nichts dafür
Wie schaut denn dann ne artgerechte Lösung in Deinen Augen aus?
-
Puschi keiner hier hat ein "unkompliziertes" Leben. Ich hab mich vor wenigen MOnaten entschlossen, meine heißgeliebten Meerschweinchen abzugeben, weil ich sie nicht mehr so versorgen konnte, wie sie es verdient hätten. Aber mir sind die Tiere einfach wichtiger, als mein Egoismus. sie haben es nun super gut. Und glaube nicht, dass mir das leicht gefallen ist!
Nun schlaf mal ne Nacht drüber, überleg dir was für dich machbar ist, und entscheide dann vernünftig - zum wohl des Meerschweinchens! Und wenn du Hilfe brauchst (gehege bauen - geht auch hundesicher - oder eine Notstation zu finden etc. ) dann helfen wir hier doch alle.
wichtig wären für 2 Tiere minimum (!) 1 Quadratmeter Platz, also eine Untergrenze von 1,40m x 70cm. Darunter hält man 2 Meeries auf keinen Fall, das wäre Tierquälerei. Zusätzlich käme täglich etwas Auslauf, also 2-3 Stunden sollten es dann schon sein, wenn man platzmäßig auf dem Minimum bleibt!
-
Der Hund ist dran gewöhnt.
Sie wird weggesperrt wenn die Hamster auf erkundungstour sind.Meine PLZ ist 23968
Ih hab jetzt nicht wirklich was in meiner Nähe gefunden...
-
Da muss ich Puschi recht geben, in der Nähe gibt es wirklich nix. Meine Eltern wohnen auch in der Nähe der PLZ. Da gibt es allenfalls ein Tierheim in Dorf Mecklenburg oder ein oder zwei Züchter in Wismar aber keine Meerschweinchennotstationen...
-
https://kleinanzeigen.ebay.de/…meerschweinchen/k0l228r20
Aber bevor ein weiteres schweinchen kommt muss natürlich der Platz vergößert werden.
-
Wenn ich richtig gucke ist das in der Nähe von Rostock, kann das sein? Viele Züchter verschicken die Tiere auch über den Tierversand oder Mitfahrgelegeneheiten. Daran sollte es ja also nicht scheitern!Alles eine Frage der Kommunikation. Ich habe hier einige Züchter-Homepages, allerdings größtenteils Langhaar.Kann ich bei Bedarf gerne per PN weitergeben. Hier in der züchterecke findet man bestimmt jemanden, der die Rasse züchtet, die man gerne hätte. Oder wie oben der Link gezeigt wurde bei Ebay Kleinanzeigen.
-
:shock: man kann bei ebay tiere kaufen?
wurde das nicht verboten?
aber danke
ich werd mich auf der seite ma umgucken und sehen wo sich größeres gehege bauen lässtja ist in der nähe von rostock
-
das ist nicht direkt bei ebay
sondern kleinanzeigen, bei denen Leute eben ihre Meeris verkaufen/verschenken..oder auch Züchter. Nichts verbotenes :wink: -
Bei den ebay Kleinanzeigen bekommt man auch oft ein Tier (samt grösserem Käfig oder gar EB) und allem Zubehör für sehr wenig Geld. Das sind meist Leute, die ihre Haltung beenden wollen und einfach nur einen guten Platz suchen. Dort hab ich sogar schon richtig grosse EB's gesehen - fast geschenkt.
Ist nicht unbedingt die schlechteste Adresse. :wink: Das eingesparte Geld könntest du in eine Art "Tierarztkasse" stecken. Immer mal wieder was eingeworfen - hast du im Notfall eine kleine Reserve.