Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Dick oder was???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Daher ist es wichtig sich gut zu informieren, wo die Tiere in kommen, und eien (vor allem hier im Forum bekannte) Notstation ist meines erachtens am besten dafür geeignet, da es dort Nachkontrollen gibt, und die neue Halter vorher überprüft werden...
    Eigene Vermittlung ist immer schwer, und man sollte die Tiere nicht unter 40€ abgeben, diese 40€ dienen dem Schutz des Tieres, dass sie am Ende nicht als Futter oder bei schlechten haltern landen....

Wegen der Vermittlung von deiner Freundin: wie alt waren die Tiere? War sie vor der Vermittlung bei einem Tierarzt und hat sie mal untersuchen lassen?
    Was war die Todesursache?

Liebe Grüße Daniel

• Hey!

An Luna Pheby Lexy: Wir haben Molly ja auch bekommen und sie hatte Pilz...Aber das haben wir schon behandelt..

An alle: So , also das ist mir jetzt echt peinlich :oops: Aber bin froh drüber :wink: Wir haben sie gewogen und sie wiegt gerade 670 g!!!!!!!!!!ch kenn mich zwar mit Meeri-Schwangerschaft nicht aus aber , kann mir denken das dass gut ist für ihr Alter...Sie hat sich halt dort an der Hüfte so angefühlt,wie ein richtiger Bauch (dicker Bauch) aber hab mich wohl geirrt. 8)

Trotzdem danke an alle,die mitgeholfen haben...

Liebe Grüße Teddyfan

• Kontrollieren das Gewicht bei allen Tieren trotzdem regelmäßig ;
    A) ES können eventuelle Schwangerschaften früh erkant werden (rapide Gewichtszunahme)
    B) Krankheiten wie Zahnprobleme und andere können an einer rapiden Gewichtsabnahme festgestellt werden ;)

Und lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig :D :D