Meerschweinchen Haltung

Draußenschwein nach drin?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen.


    Ich brauche auch mal wieder euren Rat. Ich habe mir im August ein Schweini reservieren lassen, welches in ganzjähriger Außenhaltung wohnt und eigentlich Ende September/Anfang Oktober (wenn sie halt schwer genug ist) zu mir in Innenhaltung ziehen sollte.
    Durch zwischenzeitlichen Milbebefall hat sich der Umzug stark verzögert und die kleine Maus ist immernoch nicht hier. Bis wir einen Termin und eine MFG gefunden haben ist es sicherMitte November.


    Ich bin mir nun unsicher, ob ein Draußenschwein im November noch in die warme muckelige Stube ziehen soll. Mein Gefühl sagt "nein, lass sie draußen und verzichte". Aber hier gibts ja auch Außenhalter....
    Bitte um eure Meinung :)


    Lieben Gruß!

  • Hallo Smiley,
    ich denke, es spricht nichts dagegen, das Schweinchen reinzuholen. Gefährlich wird es nur wenn es bei zu starker Kälte wieder rausgesetzt wird. Anders herum hast du nichts zu befürchten. Ich habe vorletztes Jahr meine Schnuten auch im Oktober/November reingeholt und denen ging es dadurch nicht schlechter. :wink:

  • Das sollte wirklich kein Problem sein.Meine sind gestern auch ins Haus gezogen.Und nach meinem Sterbefall heute Nacht,bin ich auch sehr froh darum.

  • Ich hab meine letztes jahr im Januar reingeholt, allerdings in einen kühlen raum zuerst, damit sie keinen Temperaturschock bekommen. Später hab ich sie dann in ein wärmeres zimmer umquatiert. Allerdings sind die Temperaturen bis jetzt ja noch nicht so kalt, ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
    Gruss Murmel

  • Ich denke halt,dass das Meerschweinchen sich so besser an die Wärme gewöhnen kann . Ich finde wenn die Differenz höher als 10 Grad ist, dann ist eine angewöhnung vorteilshaft.
    Smiley89 schrieb ja dass sie Bedenken hat, dass der Temperaturenunterschied zu doll sein könnte, dann macht diese Vorgehensweise sie sorgenloser :wink:

Ähnliche Themen wie Draußenschwein nach drin?