Meerschweinchen Haltung

C&C Käfige?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hat jemand eine Ahnung ob man bei uns überhaupt irgendwie an diese C&C Käfige kommt, die es anscheinend weit verbreitet in Amerika gibt? Und spricht etwas gegen diese?
    Ich glaube, dass sie recht praktisch sind und anscheinend um einiges billiger und natürlich größer als normale Käfige sind. :o

Ich habe mich schon seit Längerem erkundigt, finde diese aber ausschließlich in Amerika. :?

• Ich würde googlen um Händler zu finden, der sowas anbietet. Vielleicht musst du es auch aus Englang importieren?

Ich halte von so Plastikkäfigen nicht viel. Ein Eigenbau aus Holz, ein umgedrehtes Regal oder ganz simpel ein Klappgehege hat den gleichen Effekt.
    Plastik sollte sowieso raus aus Nagerheimen.

Lg Sue

• Zitat von CurleySue

Ich würde googlen um Händler zu finden, der sowas anbietet. Vielleicht musst du es auch aus Englang importieren?

Ich halte von so Plastikkäfigen nicht viel. Ein Eigenbau aus Holz, ein umgedrehtes Regal oder ganz simpel ein Klappgehege hat den gleichen Effekt.
    Plastik sollte sowieso raus aus Nagerheimen.

Lg Sue

Ich finde das Plastikkäfige gehen ich habe einen Doppeldecker und der ist echt toll und ich finde keine C&C Käfige hier in Deutschland habe schon nachgeguckt.

• Ich habe nur einen Anbieter aus Amerika gefunden, da wird aber leider nicht zu uns geliefert. :(
    Ich bin ja auch gegen die Haltung in herkömmlichen Plastikkäfigen aber diese C&C Käfige sind leicht erweiterbar, in den verschiedesten Größen erhältlich und ich verstehe nicht was da dran schlecht ist. :?
    Wahrscheinlich sind die wirklich nur in Amerika erhältlich. Dabei würden diese mit Sicherheit die anderen Käfige ablösen, weil sie billiger und trotzdem größer, schöner und praktischer sind. Und man kann leichter einen Auslauf anschließen. Schade.

• na, nun weiß ich endlich wozu diese Gitter mit den komischen Befestigungen sind ... ich habe so etwas vor Jahren mal auf dem Sperrmüll gefunden und da hier freche Katzen rumspringen sind die Teile eigentlich immer als Regalsicherungen benutzt worden ... dachte immer, dass wäre so ein Gitterregal vom schwedischen Möbelhaus...

Der Thread hätte ein paar Jahre früher kommen müssen - jetzt sind keine mehr da (glaube ich) weil der Zahn der Zeit dran genagt hatte (naja - wohl eher die Katze und der Kater :-/ )

• Das mit dem Porto ist halt eine blöde Sache. :?
    Ich werde mal schauen, ob ich im Land so etwas (Ähnliches) finde. Nur weiß ich nicht wie diese Coroplast-Platten auf deutsch heißen, die dort als Untergrund verwendet werden. :lol:

• Je nachdem wo man in Deutschland wohnt, kann man ja auch mal einen Ausflug in die Niederlande machen und ich sowas direkt dort kaufen.

Müsste man nur wissen wo man sowas dort bekommt??!!

Ich finde die dinger sehen gar nicht schlecht aus. Schön bunt und warscheinlich auch gut zu reinigen. Würde mich auch interessieren.