Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum, weil mir eine Frage/Sorge unter den Nägeln brennt.
Ich habe einen Eigenbau von guten 15, Quadratmeter ohne Etage (nur 3-4 Häuschendächer als "Hochsitz").
Vor drei Wochen ist meine kleine Mali eingeschläfert worden (*schnief*) und ich habe drei Tage später ein neues Weibchen zu meiner Chevy dazugeholt, damit sie nicht so alleine ist. Das neue Weibchen (Lotte), hat die Herrschaft an sich gerissen und nach einer Eingewöhnungszeit von drei Tagen konnte ich sie zusammen in ihr Gehege setzen. Doch nun sind schon drei Wochen vergangen und die beiden vertragen sich einigermaßen gut, aber ich habe das Gefühl, Chevy wird von der Neuen immer noch "unterdrückt" (immer wieder bromseln, beißen, jagen) und sie ist total inaktiv geworden, läuft auch nicht mehr im Gehege rum und wirkt nicht mehr so fröhlich und ausgelassen.
Meine Überlegung ist nun, eventuell noch ein drittes Schweinchen dazuzunehmen, vllt ein Böckchen, damit sich das ganze etwas entspannt und es vielleicht wieder "fröhlicher" zugeht. Allerdings lebe ich in meinem Studentenzimmer ohnehin nur auf 12 Quadratmetern, mehr als die 1,5 kann ich definitiv nicht bereitstellen.
Ich bitte um eure Meinungen und Einschätzungen. Vielleicht sind drei Wochen auch noch nicht genug Zeit, um sich an das neue Schweinchen zu gewöhnen? Woran könnten die anhaltenden Bromsel- und Beißattacken liegen? Kann es sein, dass Chevy noch immer "trauert"?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!!