Meerschweinchen Haltung

Dauerauslauf: Decken oder Einstreuen???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich benutze Decken und schüttle sie vor dem Waschen nur dürftig aus und stecke sie in Stoobeutel (feste zuknoten) oder in so große Waschtaschen (wie bei BHs)... Da kommt nix in die Waschmaschine und nachm waschen gelingt es mir ganz leicht, das Streu draußen von den Vliesdecken zu schütteln...

Übrigens: Ist das Material auf den Treppen so Kiesmatte aus der Abteilung Gartenteich?
    Da habe ich mir auch überlegt zu kaufen...Das Handtuch auf meinem Trepple riecht einfach nicht mehr sehr gut :D Wird es bei dir gut angenommen?

• Nee, auf meiner Rampe liegt eine zerschnittene Fußmatte ... da meine Schweinchen da eigentlich auch nicht pinkeln. Die Matte saug ich mit nem Staubsauger einfach ab oder feg das Streu runter.

Hatte auch eine Zeitlang Fußmatten im Auslauf, nur, da haben sie dann doch angefangen drauf zu pinkeln oder eben bei Pipiduschen ging was da drauf ... war dann leider so haarig und stinkig, die hab ich weggeworfen :(

Die Kuschelsachen etc tu ich in ein Kopfkissenbezug zum Waschen, find das mit den ganzen Haaren aber trotzdem ekelig.

• Ich hab auf dem PVC ein Malervlies, darauf ein Bettbezug, der lässt sich besser
    abschütteln und noch Handtücher in den Ecken und unter den Unterständen.
    Dann steht noch eine eingestreute Käfigunterschale im Auslauf, darin gibts das
    Heu, damit das möglichst nicht überall rumgetragen wird.