Meerschweinchen Haltung

Etagen...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi ihr Lieben,
    ich wusste es mal, hab auf die Schnelle aber leider nichts in der Suchfunktion und auf anderen Seiten
    gefunden: Ab welcher Größe zählen Etagen noch mal zur Grundfläche hinzu?

Danke für eure Hilfe! :wink:

• Zitat von Bobba

Ich hab mal gelesen ab 1 m². Ich weiß aber nichtmehr wo das stand. :(

Ja ich meine so war es... und minimum 50 cm Tiefe oder so... vielleicht bei sifle.de ? und sonst kursiert es glaube ich einfach als Faustregel...

• Zitat von Futtersklave

Ich denke mal es kommt auch auf die Schweinchen an, wenn man jetzt z.B. Schweinchen hat die schon älter sind und keine Rampen mehr laufen, muss man eben genug Platz auf einer Ebene haben.

Noch ist kein Schweinchen älter als 2 Jahre, ich weiß dass wird kommen, aber bis dahin hab ich eine andere Lösung. Auch ohne Etage hätten die Schweinchen (wenn sie tatsächlich einen neuen Stall bekommen) 2,50m Rennstrecke und 2,3qm², nur fehlen mir diese verflixten 0,7qm² und die hätte ich dann durch eine Etage noch dran gehangen. Alle laufen die Rampen ohne Probleme, sie haben ja jetzt schon je Gruppe eine kleine "Aussichtsplattform". Da ich kein großer Fan von Etagen bin, wollte ich eigentlich nicht so eine große machen. Aber wenn 1qm² Mindestgröße sind, wird es sich wohl darauf hinauslaufen..