Nicht die Meerschweine sondern ich sind erkrankt und ich mache mir Sorgen das das ansteckend für sie seien könnte. Bitte um Erfahrungen
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Pfeiferisches Drüsenfieber
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ich wär das vorsichtig. am besten immer vor kontakt händewaschen und nicht mit dem mund und nase rangehn.
das fieber ist vielleicht nicht ansteckend, aber man ist dann ja total anfällig für allemöglichen erkrankungen die man zusätzlich bekommt.
wie schlimm hast du es denn? meine nichte musste ja soagr ins krankenhaus weil die milz angeschwollen ist.
ich wünsche dir gute besserung.
-
Ich schließ mich da Meerie-Mama an und wäre auch sehr vorsichtig im Umgang mit den Schweinchen.
Wünsche Dir gute Besserung!
-
Okay gut dann werde ich mir was vor mund und nase binden und den tieren so wenig wie möglich nahe kommen. Wurde heute erst festgestellt und ist niht so unglaublich schlimm obwohl milz und leber schon geschwollen sind.Leider kann sich meine Mama bzw mein Papa nur im extremfall kümmern wegen der Allergie meiner Mutter und weil nur ich die ganzen kältevorbereitungen treffen kann.
Mh aber dann werde ich die Tage wohl nur das nötigste tuen um sie nicht zu gefährden.
Danke -
Eine Idee wäre noch die Tage mal beim Veterinäramt oder besser, bei unterschiedlichen Veterinärämtern (wegen unterschiedlicher Meinungen oder Kompetenzen) anrufen. Die Tierärzte da wissen vielleicht wie es mit der Übertragung aussieht.
Gute Besserung!
-
na, mit tagen kommst du wohl nicht hin... hat man das nicht mehrerewochen lang? so 6-8 wochen.
wenn deine milz angeschwollen ist dann darfst du mit deinem bauch nirgens gegen kommen, das ist sehr gefährlich für dich. also pass auf dich auf.
-
ja danke für den Tipp je nachdem wie sich das alles entwickelt werde ich das wohl machen müssen