Hallo
Ich weiss das unsere Schweinchen ca 300g am Tag fressen (bzw von uns nicht mehr bekommen). Ich würde gerne mal eine grosse Menge (500g pro tier) früh reintun (gemischtes gemüse und kräuter) (heu ist sowieso immer drin) und gerne mal wissen wieviel sie davon fressen. Ich will soviel reinlegen das sie jederzeit wenn sie wollen und hunger haben fressen könnten. Nur um mal zu testen wieviel sie fressen würden wenn sie immer was hätten.
Weil wir verfüttern die 300g auf 4 mahlzeiten und das ist immer so ruckzuck weg. Mich interessiert mal wieviel sie fressen würden.
Heute vormittag gabs 120g satt waren sie nach ca 100g und haben dann gepennt. Für mich bedeutet das sie fressen wirklich nur so lange wie sie wollen/können. Aber 6 std warten bis zu den nächsten 100g ist halt sehr lange.
Kann ich dieses "projekt" einmal probieren um rauszufinden wieviel sie fressen würden oder ist das ganz schlecht.
Ich will das nur 1mal probieren um ihre Menge rauszufinden.
Was meint ihr?
(die beiden sind ca 1 jahr alt) und wiegen 900g und 950g.
Bei uns Menschen gibts ja auch welche die mehr oder weniger essen, das ist doch bei denen bestimmt auch so. Das Gewicht wird natürlich überwacht das ist klar, aber wenn der eine 450g am tag ohne zuzunehmen fressen würde dann ist der mit seinen bisher 300g ziemlich sparsam gehalten und darauf will ich hinaus.
Gruss