kann mir denn keiner weiter helfen??? -
-
-
-
Würde der gern helfen, aber leider kapier ich deinen letzten Beitrag überhaupt nicht. Was willst du damit Plastikschalen und rampen macnen? Vielleicht kannst du das nochmal etwas deutlicher erklären.
-
Also: Ich habe zwei so Plastikschalen ( die wo normalerweise bei einem Gitterkäfig unten dran sind. Die würde ich dann an die Wand stellen. Damit die besser reinkommen würde ich zwei rampen bauen. Und rund rum ein Klappgitter.
-
Hallo,
wie groß sind die Plastikwannen denn?
Ich persönlich finde Holz immer schöner, aber solange es den Zweck erfüllt ist den Schweinchen ganz egal. :wink: -
Würde die Plastikschalen komplett weglassen und nur ein Klappgehege z. B. mit Gitterelementen bauen. Sieht schöner aus, finde ich. Kannst auch einfach 4 Holzbretter zu einem Rechteck zusammen schrauben. Dann einen Bodenbelag drunter, fertig ist das Wutzenparadies :wink:
-
-
okee morgen holn wir die Teichfolie und dann gehts los *.* liefere Bilder vom fertigen Stall
-
Freu mich schon!
-
Mien plan sieht so aus: aus einem alten Tisch ein eckgehege bauen... ca. 1,309x1.00m, plus 1 kleine Etage für 1 haus, die auch ein unterstand darbieten kann/soll.
Soll ich noch einen dauerauslauf dranhängen? Oder reicht es wenn ich sie täglich in einen abgekapselten Auslauf stecke???
-
Vom Platz her ausreichend, aber nicht ideal. 1,30m sind eigentlich zu kurz als Rennstrecke. Ich bin für mindestens für 1,50m. Da zählt jeder Zentimeter für die Schweinchen. Die Etage ist auf Grund der Größe unnötig, da sie erst ab einer Größe von einem Quadratmeter zur Grundfläche hinzuzählen. Manche Schweinchen laufen nicht gerne Rampen. Sieh lieber zu, dass die Grundebene größer gestaltet wird! :wink:
-
naja es wäre ein Bodengehege wo ich einfach die Tür öffne und die beiden rausflitzen könnten.. versuche mal was noch geht.
-
Wenn sie das 24h am Tag können, gehen 1,30x1m locker in Ordnung. :wink:
-
das is mal ein Wort
-
Ich hab mich hier mal eingelesen und kanns mir einfach nicht vorstellen xD also du wils einen 1,3m langen und 1 m breiten Eb bauen für 2 Tiere und noch dauerhaften auslauf?
Dann sollte der Platz ausreichen, achte auf jeden Fall darauf, dass es Schweinchen sicher ist! Heißt: keine Ecken wo man sie nicht raus bekommt, entferne giftige Pflanzen (wenn du dir unsicher bist lieber weg), Kabel etc wegräumen, am besten im Bereich wo die Tür aufschwingt abgrenzen (es ist leider schon vorgekommen, dass ein schweinchen vor der Tür saß tür auf und wusch....)
Bedenke, dass Wutzen überall (wirklich überall) hinkötteln und pieseln....Liebe Grüße Danel
-
ja deswegen wllten wir den Auslauf mit PVC auslegen & dann Decken oder ähnliches drüberlegen