Meerschweinchen Haltung

Eigenbau fertig - BILDER!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu,

melde mich zurück aus dem stressigen teenagerleben :)

Nach einem Jahr Meerschweinchenhaltung gehts endlich los, meine 3 Jungs bekommen ihren Eigenbau.

hier mein entwurf mit google sketch up gemacht (hatte bei manchen stellen meine probleme aber ich denke es ist zuerkennen oder? )

Der großteil ist weißlackiertes Holz, der Boden wird eine spanplatte mit teichfolie überzogen sein und das 'blaue' ist plexiglas!

Mein eingerplantes Geld beträgt 200 euro, gestern waren wir Material kaufen, erstmal für den unteren teil ohne etage, danach folgt die etage. nur für dne utneren teil habe ich 64 euro bezahlt, billiger als gedacht! :-)

Zusammen sind es dann 3 m² für meine 3 Böckchen, haben sie zwar jetzt auch schon aber in ner schäbbigen gitterkonstruktion, freue mich riesig wenn der eigenbau im Burgstil steht :)

In den Nächsten Tagen gehts los, ich liefer natürlich bilder.

Wie fidnet ihr allgemein die Idee? ich wollte noch zwischen den beiden Rampen holz machen zur absperrung damit niemand runterplumpst und das streu nicht runtergefegt wird. zwei rampen, damit die jungs, die sich gerne mal ein wenig jagen auch rennen können und niemand in ne ecke getrieben werden kann.

Lg, India!

• Sieht toll aus :-)

Und grad die zwei Rampen sind super. Nur eine Frage: Gehst du dann ins Gehege rein um unter der Etage sauber zu machen? ich find 80 cm Tiefe ist eine ganze Menge, auch wenns 50 cm hoch ist. Vielleicht könntest du die Etage auf Beine stellen um sie rauszunehmen?

• Das sieht super toll aus. Wäre ich doch nur auch Innenhalter:-/ Man kann so tolle Eigenbauten bauen und kann seine Tiere so toll beobachten! Draussen ist das leider nicht so möglich:-(

• Guten Abend,

Dankeschön zu erst mal (:

Also die Plexiglasscheiben sind beide rausziehbar, und die Etage wollte ich nur so zum 'aufsetzten' machen, das man sie abheben kann , am besten auch die Rampen abmachbar. ich denke fürs saubermachen werde ich eh dareinklettern müssen, bin denk ich mal zukurz geraten um das von aussen zu machen :lol:

• Sooo, der untere Teil ist fertig, fehlt nur noch die Etage, das Material für diese habe ich heute auch schon gekauft. Insgesamt liege ich jetzt bei dem EB bei ca. 110 euro. freu mich, viel weniger als gedacht :D

Hier Bilder :

Und hier ein Video vom Einzug der jungs, das ist von meiner facebook seite, könnt ihr das angucken? ansonsten stell ich das in youtube für euch! :)
    http://www.facebook.com/?ref=l…368&notif_t=video_comment

• FERTIG!!!

Juhuhuhu,

Baudauer: 2 Tage
    Preis: ca. 110 € (nur :) )

Vor zwei tagen haben wir auch die Etage fertig gemacht , und seit gestern abend haben meine quickis das auch raus mit den Rampenlaufen. Die kleinen sind sichtlich glücklich, quicken fröhlich vor sich hin und ich hab schön was zubeobachten :)

Glückliches schweinchen im Heu: