Der Titel sagt ja eigentlich alles. Ich frage mich was bei den 4 los ist. Vor ca 3 Wochen war meine Heu-Frau im Urlaub, worauf hin ich dann schnell im Deh*ner was geholt habe. Das schmeckte denen gar nicht, die Heuraufen stand tagelang da ohne dass ich nachfüllen musste. Was natürlich gar nicht gut ist,wenn nur ein paar Halme rausgezogen werden.Grad weil ich ja ein Zahnschwein habe, bei dem ich immer froh bin wenn er frisst. Letzte Woche konnte ich wieder das normale Heu holen, was sie sonst immer haben.Selbst an das gehen sie kaum. Normalerweise muss ich die Heuraufe mindestens 1x am Tag nachfüllen, dass die jetzt 3-4 Tage hält, wundert mich total.
Ich habe 2 unabhängige Pärchen & beide Pärchen fressen das Heu nicht mehr wirklich aus der Raufe. Wenn ich es auf den Boden lege, kuscheln sie sich lieber rein & fressen auch so ein bisschen von.
Sie bekommen täglich getrocknete Kräuter, darauf warten sie dann immer schon sehnsüchtig & fressen das in einigen Sekunden auf. (FriFu auch 2x täglich)
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Liebe Grüße!