Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen in der Kälte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Halluu (:
    ich bin ja noch nicht in der Lage eine eigene Wohnung zu besitzen (mit 13 s das schwierig) und meine Tierchen leben momentan bei 6°C
    Ich wollte sie schon lang in mein Zimmer holen, genug Platz wäre und ich würde sogar einen Schrank/Regal oder sowas opfern nur das es meinen geliebten Wutzen gut geht, nur es gibt da jemand der sich quer stellt: die Eltern
    was kann ich tun???
    bitte helft mir und meinen "Babys" :cry:

• hm, also zu zweit allein kannst du sie im winter nicht draussen lassen. dafür braucht es mindestens 4 schweinchen, besser mehr und auch einen gut isolierten stall! dann geht das. und in deinem alter sind deine eltern mitverantwortlich für die tiere, wenn sie dir gestatten, welche zu halten. das heisst, sie müssen dir ermöglichen, die tiere artgerecht zu halten. und zu zweit alleine im winter draussen, ist tierquälerei, und nicht artgerecht. ich bin selbst mama von drei kindern, und meine kinder haben kaninchen und einen golden retriever. mir war natürlich klar, dass die hunderziehung grösstenteils auf mich fallen wird, ebenso die tierarztkosten und auch, dass der hund im haus lebt und ich dadurch wesentlich mehr putzarbeiten haben werde, als ohne hund. die kaninchen beanspruchen natürlich auch platz und haben im meerizimmer ihren bereich bekommen. aber da müssen deine eltern sich schon kooperativ zeigen. denn mit der anschaffung der tiere alleine ist es nicht getan. sie wollen artgerecht gehalten werden. soweit das halt eben mölich ist, bei tieren, die eigentlich frei in grossen gruppen leben ;) aber die müssen auf alle fälle rein, sonst können die dir draufgehen in der kommenden kälte.