Meerschweinchen Haltung

Wärmekissen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey ihr lieben,
    Ich habe schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir solche Wärmekissen für die Tiere zu kaufen.
    Zum einen für Kranke Tiere, zum anderen, da es jetzt ja schon ziemlich frisch wird (heute morgen schon -2° bibber), und unser anbau nicht dauernd beheizt wird.
    Nun meine Fragen sinnvoll? oder geben die Teile zu schnell zu viel Wärme ab und sind zu warm?
    Gibt ja aktuell im Fress*apf ein Angebot
    Freue mich auf eure Meinungen Daniel

• ja die habe ich heute auch gesehn.
    Ich hab mich mal umgehört, die Teile sind max. für kranke Tiere zu empfehlen.
    Ich habe meine auch in so einem Vorbau der kaum geheizt wird. nachts gebe ich noch eine extra Hand Heu für jedes Haus und lege eine Decke über den Stall (so das sie noch Luft bekommen) da sind es immernoch für die Wutzen aushaltbar ;)

hoffe ich konnte dir helfen

• Hey :D
    also ich kann dir Wärmekissen nur empfehlen ;)
    ICh hab zu Hause zwei Snuggle Safes und werd mir aufjedenfall aber noch eins vom Fressnapf holen.
    (ICh hab immer was auf Vorrat)
    Ich finde es nicht sinnlos.
    Wenn du kranke Tiere zu Hause hast, wirst du froh sein und im winter pflanzen sie sich da gerne drauf.

• Es steht wohl in der Bedienungsanleitung, wie lange bei wieviel Watt die Snuggle Safe in der Mikrowelle erhitzt werden dürfen. Wenn man sich daran hält, dürften sie nicht zu heiß werden. Ich habe auch schon überlegt, mir welche anzuschaffen, versuche es jetzt aber zunächst mit Kuschelrollen. Die Teile sind sofort begeistert angenommen worden. Der Nachteil ist nur, dass sie oft gewaschen werden müssen, man braucht also eine Menge zum Wechseln. Bei den Snuggle safe müsste man aber auch eines pro Tier haben und in extrem kalten Nächten halten sie die Wärme nicht bis zum Morgen.

• Ich habe auch ein SnuggleSafe. An sich ganz nett. Wird ordentlich heiß, aber es gibt eigentlich gleich ein Stoffbezug dazu, dadurch wird die Wärme angenehm. Es ist aber nur warm gibt also nicht gerade viel wärme an den Raum ab. Als Heizung also ungeeignet. Wärme gibt es wirklich etwa 8-9h ab, zum Ende hin aber so wenig das man sie durch den Bezug nicht mehr merkt.

• Ich brauche die Teile eig nur über nacht kuschelsachen habe ich ja im käfig und fenster wird isoliert... es geht eig nur drum von abends um 10 bis morgens um 6 in diesem bereich ist die heizung aus, und da sie inb dem teil stehen, der nur die wärme der anderen räume abbekommt, kühlt dieser recht schnell aus, daher für die zeit von max 6 stunden was um wärme z spenden, aber auch nur wenns richtig kalt ist, meine kleinen sind ja kene mimosen und eig dran gewöhnt ;) Aber da es im mom nur 2 sind und es vom Platz her im mom nicht mehr werden können, sind die Wärmekissen eig gut zum wärme spenden
    ansonsten falls ich mal ein krankes schweichenn (oder wie jetzt kaninchen) habe um es ihm schön bequem zu machen.
    ich glaub ich hol morgen gleich mal so viele wie es der Geldbeutel her gibt :D

Gruß Daniel