Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Emmi hat morgen eine OP

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr lieben, ich war lange nicht hier aber ich muss mal meine Ängste teilen.
    Letzte Woche habe ich beim Check entdeckt das Emmi aus der Zitze blutet, bin gleich zum Tierarzt gefahren, diese vermutete eine Entzündung. Unten drunter ist erbsengross ein Wulst, wo wir nicht wissen was es ist.
    Sie stellte ausserdem eine grosse Zyste auf derselben Seite fest.

Jetzt ist morgen die OP, da sie den Wulst unter der Zitze gerne entfernen möchte da man nicht weiss, ob es evtl ein Tumor ist. Die Zyste wird natürlich auch mit entfernt.

Ich habe soooo eine Angst, meiner Maus gehts gut, die hat weder Auffälligkeiten wegen der Zyste gezeigt noch zeigt sie Schmerzen an der Zitze.
    Ich möchte aber nicht warten bis der Wulst doch Probleme macht und meine Maus dann in einem "kranken Zustand" zur OP muss.

Im Moment ist sie topfit und ich hoffe und bete das sie die morgige OP gut übersteht.
    Habt ihr da Erfahrungen? Überall steht, das die Narkosen so gefährlich sind?! Ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen, sollte es schief gehen, da es ihr blendend geht.

Ich HOFFE ES GEHT ALLES GUT!

• Hey,

wir drücken deiner Emmi alle Daumen & Pfötchen, dass alles gut läuft.

JEDE OP ist ein Risiko, JEDE Narkose kann tödlich enden. Wie auch bei Menschen - als Mensch muss man ja auch immer alles mögliche unterschreiben, was passieren kann und man drüber aufgeklärt wurde.

Aber zum Glück geht doch ein Großteil der OP gut. Mach dir keinen Kopf - ich hoffe, die TÄ bei dir sind erfahren und dann wird es auch die richtige Entscheidung sein.

Hast du Erfahrung mit kranken Tieren? Hast du ein paar Dinge für den Notfall da? Haben deine TÄ einen Notdienst?

Wir drücken wie gesagt die Daumen & Pfötchen, denk positiv - sie spürt das!

Liebe Grüße
    Rieke