Genau mit diesem Thema beschäftige ich mich echt schon seid Monaten. Bisher bin ich davon verschont geblieben und musste bisher nicht päppeln. Ich wohne zwar über der Firma und könnte,wenn nicht viel zu tun ist auch mal früher abhauen,das sieht mein Onkel nicht so eng. Aber wenn ich mich wegen meinen Tieren krank schreiben lassen würde wüsste ich nicht ob mein Onkel das dann immernoch so locker sehen würde. Auch ich habe niemanden der sich drum kümmern könnte. Meine Tiere bedeuten mir echt alles aber dafür meinen Job zu riskieren würd ich glaub ich nicht,immerhin arbeite ich dafür das ich mir Tiere halten kann. Die Katze von meiner Schwester steckte mal im Fenster fest und sie musste dann von der Arbeit weg und mit dem Kätzchen zum TA. Die Katze war hinten gelähmt aber sie hatte Glück das sie die Katze mit ins Büro nehmen konnte. Dort hat meine Schwester sich neben ihrer Arbeit intensiv drum gekümmert und heut gehts der Katze wieder super. Das ist echt ein schwieriges Thema. Mein Onkel ist eh schon nie so begeistert wenn ich mal krank geschrieben bin(und das kommt selten vor),weil ein Kollege aufgehört hat und wir somit einer weniger sind. Sollte ich wirklich mal in diese Lage kommen würd ich entweder mit der Notstation reden wo meine Wutzen immer Urlaub machen wenn ich weg fliege oder aber mit meiner TÄ.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Versorgung bei Berufstätigkeit
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
wenn eines meiner Tiere krank ist,hätte ich niemanden der sich um die kümmern kann.Ich kann froh sein,wenn Schwiegermutter die füttert,da sie eigentlich allergisch ist auf die Meeries.
Ich arbeite in der Altenpflege und da kann man nicht so einfach ohne AU sagen ich komm nicht,Tier ist krank.Schon gar nicht für "nur" ein Meerie.
Ich glaube würde ich denen sagen Katze/Hund ist krank,wäre es kein Problem,aber die meisten sagen "Ist doch nur ein Meerie!"
Ich müßte meine Tiere irgendwo in betreuung geben.
Evtl könnte ich es mit zur Arbeit nehmen,aber ob der stress das ware ist,in so einer kleinen Kiste zuhocken,7 std lang? -
Ich bin doch etwas erstaunt über manche Meinungen hier und kann das teilweise auch nicht nachvollziehen.
Einfach mal krankmelden wegen eines kranken Tieres ..... puh, das find ich echt schweirig. Momentan würde ich sagen, nur im äußersten Notfall.
Ehrlich gesagt war ich auch verwundert, dass sich einige wohl 3 Tage ohne AU krank melden können. Sowas habe ich selber noch nie erlebt und ich wüsste auch nicht jemanden zu kennen, der sich das erlauben kann.
Ich würde auch erstmal alle anderen Möglichkeiten abklappern.
Die idealste Lösung wäre für mich, dass mir jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis hilft. Falls das nicht möglich wäre, würde ich bei einer NS nachfragen. SIe beim Tierarzt zu lassen, käme für mich auch nicht in Frage, aber das kommt wohl auch immer auf den Tierarzt an.
Wir mussten damals einen unserer Hunde nach einer größeren OP mehrere Tage in einer Tierklinik lassen (die knapp 100km von hier entfernt ist) und dort würde ich jederzeit jedes kranke Tier ruhigen Gewissens in Obhut geben. -