Allgemeines

Wie kann ich überzeugen? ERGEBNIS

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mein Vater ist sehr großzügig und bei ihm hieße das eigentlich auch schon, dass es eine beschlossene Sache ist. Aber dieses Mal ist er wirklich hartnäckig und ich bin mir da lieber nicht zu sicher. :wink:

• Ich kann dir mit Argumenten leider nciht viel helfen, drücke dir aber auf jeden Fall die DAumen, dass es klappt =)

Meine Wutzen leben ja auch draussen, und als Krankheitsbedingt zwei drinnen leben mussten, habe ich sie in mein Zimmer geholt, und man baut auf jedenfall eine bessere Bindung zu den Tieren auf und kann sie viel besser beobachten,es ist einfach schön, so viel Leben im Zimmer zu haben ;)

• Ich kann es kaum glauben, aber zu Weihnachten wird tatsächlich mein Traum-EB gebaut und die Schweinchen dürfen ins Haus! Nach einigen Gesprächen und Kompromissen haben Mama und Papa heute endlich eingewilligt. Papa meinte es stünde eh schon die ganze Zeit fest. :roll: Ähm, warum musste ich dann so lange diskutieren..? Ich freu mich so, das glaubt ihr nicht! :D Bald eröffne ich dann einen Thread mit Planung, Bau etc. Aber jetzt geht es erst mal zu den Meerschweinchen. Füttern und berichten.

• Ach, das freut mich so für dich !
    Bin ja gerade noch am überzeugen (allerdings eher wg der Größe...) aber heute hat sich rausgestellt das meine Schwester Asthma hat und die Schweinchen dann vielleicht doch woandershin (also Zimmer) müssen...
    Wird bestimmt ein toller EB !

• Ach Fabienne, es hätte mich auch gewundert, wenn sie nicht einverstanden gewesen wären. Du scheinst doch eine seeeehr liebe Tochter zu sein, der man doch sicher den Wunsch eh nicht hätte abschlagen können :wink: :lol:

Freue mich sehr über das Ergebnis und bin schon ganz gespannt.

• Zitat von Katrina

Du scheinst doch eine seeeehr liebe Tochter zu sein, der man doch sicher den Wunsch eh nicht hätte abschlagen können :wink: :lol:

*hust* :roll:

Man fühlt sich wirklich super unterstützt von euch, Danke! :D

• Zitat von Fabs

Nach einigen Gesprächen und Kompromissen haben Mama und Papa heute endlich eingewilligt.

DAS ist das, was ich ganz toll finde! Gespräche und Kompromisse, das ist genau das, was dein Papa....

Zitat von Fabs

Ähm, warum musste ich dann so lange diskutieren..?

... auch wollte ;-) Das solltest du dafür tun. Das haben deine Eltern schön zur Erziehung genutzt. Du kannst stolz auf dich sein, weil du dich für deinen Wunsch eingesetzt hast, weil du mit deinen Eltern eine tolle Absprache getroffen hast und weil du für deine Meeris was Tolles erreicht hast!

Ganz toll!
    Rieke