Meerschweinchen Haltung

Schneller Rat gesucht!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

Ich habe zwei Meerschweine. Mutter und Tochter. Die Mutti sitzt seit heute Morgen nur noch in ihrem Häuschen und will nichts mehr fressen. Sie hat vorhin nur zweimal an meinem Finger geleckt und einmal kurz ein einer Gurkenscheibe geknabbert. Normalerweise liebt sie Gurken und meinen Finger. Selbst ihr lieblingstrockenfutter mag sie nicht mehr. Soll ich sie lieber noch beobachten oder gleich zum Tierarzt?
    Sie ist jetzt ungefähr 5-6 Jahre alt.

Vielen Dank schon mal. :)

• Die kleine ist noch putzmunter, sie ist auch ungefähr 5 jahre alt. Das ist ja das seltsame. Also ich hoffe nicht dass die Mutti jetzt schon so alt ist und sterben möchte, aber wenn das der Fall ist, müsste ihr Kind dann nicht trauern?

• Ich würde auch sofort zum TA. Bei Meerschweinchen bemerkt man oft ja garnicht wenn sie krank sind und wenn sie nicht mehr fressen, ist das schon wirklich alarmierend.
    Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen, dass es nichts allzu Schlimmes ist!

• Zitat von Scippy

müsste ihr Kind dann nicht trauern?

natürlich. und darüberhinaus ist sie dann einsam und braucht sofort wieder gesellschaft.

hoffentlich stellt der arzt nichts bedrohliches fest.

gute besserung!

lg,
    simone

• Hallo,

Mutter und Tochter zusammen als Duo ist nicht gerade das Optimale. Aber funktioniert. Immerhin sind sie zu zweit. Also ab zum TA und zwar sofort.

Trotzdem es ist leider so: mit 5-6 Jahren, gilt es schon als Senior und du musst Dir schon mal Gedanken machen, wie es weiter geht, wenn die Mutter stirbt. Aber das hast Du Dir bei der Haltung bestimmt schon gedacht.

Ich Drücke Dir für die Mutti alle Daumen