• Jetzt stelle ich meine Schweine auch mal vor.

Da ist einmal der chameur Panki
    Geb. 12.07.2008 Gestorben 29.10.2012
    Mit ihm und seinem Bruder Schecki fing alles an. Die beiden kamen von einer Züchterin aus Bayern (eine sehr gute Bekannte) sie hat die Mutter von jemandem, der auch nicht die beste Haltung hatte. Die Mutter war eine Aguti, es waren drei Kleine die sie bekommen hat, ein Rosetten, ein Glatthaar dreifarbig und Panki. Fragt sich wie der Papa aussah :D

Und die Animalhording Schweinis (sind noch etwas scheu)

Wall-E
    Der kleine kam zu uns nachdem Emil uns viel zu früh verlassen hatte. Er ist ein Shelti Mix und ca 1/2 Jahr alt, wie die zwei nachfolgenden. Mehr weiß ich leider nicht über ihn. Aber er ist ein kleiner Flummi im Stall und vom Charakter wie der kleine Wall-E aus dem Film "Der letzte räumt die Erde auf". Daher auch der Name :wink:

Diese beiden könnten sogar Geschwister sein, man weiß es nicht.
    Cupper (Aguti Mix?)der kleine Draufgänger. Frech und neugierig ist er. Sein Name war eigens Cup, ich fand Cupper einfach passender.

Brownie (Aguti-Rosetten Mix?)(er will einfach nicht auf das Foto, Cupper sitzt vorne)
    Zwei Seiten Schweini mit Wirbel am Po, mal sehen ob sich das noch ändert, aber zur Zeit hat er nicht nur ein zweigeteiltes Gesicht, sonder wechselt auch seine Stimmung immer wieder. Mal zurückhaltend und wartend, dann wieder flitzig im Stall unterwegs um die anderen zu ärgern :)

Ich bin gespannt wie die kleinen sich noch machen, bis jetzt sind sie sehr eingeschüchtert, aber so langsam nehmen Wall-E und Cupper Futter aus der Hand. Bei Brownie wird es noch dauern denke ich, er beobachtet die anderen erst, was mit ihnen passiert. Naja, die haben mit ihren 6 Monaten aber auch schon ihren 5. Umzug hinter sich.

Aber jetzt ist Schluß, die bleiben bei mir.

• Liebe Lotta,

Du hast aber sehr süße Schweinchen!!!! Bei Panky sieht es so aus, als hätte er superlange Krallen. Guck doch mal, ob Du ihm eine kleine Pediküre anbieten kannst - lieben meine ja leider nicht so, aber was sein muss, muss sein.

Liebe Grüße,

Sputnik

• Das sind Bilder vom Sommer :wink: der hat schon etliche Pediküren wieder bekommen. Meiner mag das sogar, auch das Bürsten, was bei ihm ja auch nicht ausbleibt. Obwohl ich ihm im Sommer immer gerne hinten was abschneide, damit das nicht verfiltzt.

• Ich habe heute mal meine Kleinen gewogen, man hat mir gesagt, das sie ca. 6 Monate alt sind.

Wall-E 452g
    Cupper 640g
    Brownie 614g

Wall-E ist ja ein Sheltimix, wiegen Sheltis weniger? Kleiner ist er auf jeden Fall als die anderen. Aber er bromselt immer mit Cupper... ist der etwa größenwahnsinnig :D

• Hallo,
    Bergziege trifft es gut, sie sitzt wirklich genau wie eine Ziege auf der Weidenbrücke. :lol:
    Auf den zweiten Bild gefällt mir die Abwechselung im Gehege gut.

Ich glaube, du bist etwas unsicher, was das Bilderhochladen betrifft. Ganz oben die sind zu groß, ganz unten sind nur Links, auf die wahrscheinlich viele User gar nicht erst klicken. Da wäre es besser gewesen, die Bilder im Beitrag anzuzeigen. Bewährt hat sich eine Größe von 640 x 480 Pixel, so bekommen es auch die Forenbenutzer (halbwegs) angezeigt, die nur ein Netbook haben.

Hier findest du eine Anleitung zum Einstellen der Bilder:
    - Thema gelöscht -

Viele Grüße,
    Mark