Allgemeines

Neues Baby-Böckchen braucht einen Namen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hab wieder ein neues Schweinchen, er lebt seit Freitag bei mir, aber hat immer noch keinen Namen.

Was passt denn zu ihm?

Zusammenleben tut er mit dem Bino.

Bis jetzt eingefallen sind mir Twix und Coco (wegen seiner Farbe), und Harry (the boy who lived) und Elvis (sein Zwillingsbruder ist bei der Geburt gestorben, er hat überlebt) - weil das kleine Schweinchen so zart und winzig war, dass wir befürchtet haben er überlebt nicht.
    Von den Farben her ist er mein "Traumschweinchen".
    Das sind so meine Gedankenansätze gewesen, aber ich bin da wirklich unkreativ und begeistert bin ich von den bisherigen Namen nicht (wie immer bei mir :roll: )
    Harry und Elvis find ich vom SINN her gut, eben wegen dem Überleben, gefallen mir aber nicht und passsen nicht zu ihm.

Ich möcht gern was kleines liebes süßes haben, so wie Bino, ihn nenn ich immer Bienchen.

An Mucki dachte ich schon, aber ich hatte schon ein Schwein das ist vor 10 Jahren gestorben, er war der Mucki.
    Der "offizielle" Name könnte ja sein: "Prinz Mucki"
    Wie steht ihr dazu, einem Tier nochmals den gleichen Namen zu geben?

Wie auch immer, bitte um Vorschläge!! DANKE! :P

Ein kurzes Video:

http://www.bilder-hochladen.ne…/jbue-55-0451-jpg-rc.html

http://www.bilder-hochladen.ne…/jbue-54-8f53-jpg-rc.html

• Hallo.
    Gleichen Namen finde ich schwierig da man vielleicht immer das erste Schweinchen damit im Kopf hat...
    Ich hatte im Wurf einer Freundin (Babys hab alle ich übernommenbehaltennichtmehrhergegebn) ein winziges Schweinchen mit 45g wo nicht klar war ob er es schafft....Krümel hätte mir gefallen,so hieß aber bereits eines meiner früheren Schweinis und auch noch mein Lieblingsschwein :/ So ist es ein Fussel geworden und ich liebe den Namen heute noch auch wenns ein dicker Fussel is mittlerweile ;)

Marswin is ne lustige Idee da es norwegisch is und einfach Meerschweinchen heißt ;)

lg und gut auf den kleinen aufpassen :)

Wuschelnasen Graz Fussel Shiva Socke und Cobaia :)

• Danke euch erstmal!

Ich muss noch überlegen, aber ich glaub, er wird Micky heißen (auch wenn ihr das nicht vorgeschlagen habt :P )

Ich weiß der Name muss eh mir gefallen, aber wie gefällt er euch?
    Und passt es zu dem süßen Kerlchen?

Coco ist zwar auch süß, aber ich steh halt auf Namen die mit "i" enden, und "Coci" zu rufen ist irgendwie doof. Zu Bino sag ich oft Bienchen, Bini oder Bibsi.

"Bino & Micky" kling ja auch nicht so schlecht.