Meerschweinchen Haltung

Hilfe!!!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey! :)

Immoment ist der Käfig noch im Wohnzimmer,die Katze und ich mit meinem Laptop =P Bis jetzt liegt Sessi sehlenruhig auf dem Sofa neber mir... Am Anfang hat sie sich den Käfig und die Meerlis genau betrachtet...jetzt liegt sie nur da neber mir!

Ich befürchte diese Nacht...mache ich Camping im Wohnzimmer!!!
    Wünscht mir viel Glück bei einer wahrscheinlich schlaflosen Nacht!

Lg Teddyfan

• Ich würde den Stall auch in ein anderes Zimmer stellen...
    Unsere Katzen sind auch die Kaninchen und Meeris gewöhnt von klein auf und tun ihnen nichts jedoch würd ich sie nie ganz allein lassen...
    Eure Besucherkatze darf ja vermutlich auch nicht raus sodass sie ihren Jagdtrieb auch nicht an Mäusen etc ausleben könnte...
    So sehr man ein Tier auch kennt... 100% sicher sein kann man sich nie nie nie... ;)
    Ich wünsche dir eine gute Nacht!

• Aber Sessi ist echt ne liebe Katze! Die ist total verschmußt und...ich könnte mir eigentlih net denken das die den Meeris etwas macht!... Das mit dem Camping ist nur ne Vorsichtsmaßnahme, bis ich mir was besseres überlegt hab...weiß ja auch net wo ich die Meerlis sonst unterbringen soll !?

Danke
    Lg Teddyfan

• Und, wie wurde das Problem gelöst? :)

Ehrlich gesagt, würde ich mir da nicht all zu viele Sorgen machen, wenn sie kein großes Interesse an den Schweinen hat. Der Käfig ist ja, soweit ich das verstanden habe, geschlossen. Also mehr als pfoteln ist da ja nicht...
    Auslauf ist da halt blöd...da würd ich die Katze höchstens unter Aufsicht dazulassen.

Meine Schweine kommen ans Gitter gerannt, wenn sie die Katzen sehen. Dann beschnüffelt man sich gegenseitig und die Katzen sehen vielleicht ein bisschen zu, mehr passiert da bei mir nicht.

• Ja...was soll ich schon groß sagen: Die verstehn sich super!!! Naja...sagen wir so: Die Katze interressiert sich kein sterbenswörtchen für die Meeris...da sind die Meeris ja interressierter an der Katze als die Katze an den Meeris.

Lg Teddyfan